sinnery below the summit
SINNERY
Below The Summit
(Thrash Metal)

 


Label: Exitus Strategem Records
Format: (LP)

Release: 29.09.2023


Aus Israel stammen SINNERY und bieten mit ihrer neuen EP „Below The Summit“, die nach zwei bisherigen Alben „A Feast Of Folls“ (2016) und „Black Bile“ (2022) folgt.

In knapp 17 Minuten feuern die Herren ein vielseitiges und durchschlagskräftiges Repertoire ab, das sich hören lassen kann. Der Sound mag zwar etwas dumpf und nicht ganz zeitgemäß daherkommen, das nimmt dem Ganzen aber definitiv nicht den Spaß, denn schon der komplexe Opener „Somber“ ballert nicht nur ungestüm und thrashig mit hysterischen Vocals aus den Boxen, sondern baut auch eine dichte und düstere Atmosphäre auf, die schon fast apokalyptisch tönt.

Dagegen rumpelt „An Ode (Knife Of Erato)“ zu Beginn schon etwas traditioneller aus den Lautsprechern, bietet typischen Genre-Beats und  keifende Vocals, aber auch hier sind die teils rockigen Riffs, die mich etwas an AVATAR erinnern, hervorzuheben. Außerdem bieten SINNERY in ihren Songs stets dynamische Twists and Turns, die das Werk spannend halten. Im Verlauf setzt man aber auch wieder auf die leicht bombastische Dramaturgie.

„Share This“ schrammelt nach kurzem Zwischenspiel mit SLAYER-Riffs gekonnt nach vorne und „Seren“ zeigt sich als spätes Highlight mit treibendem Refrain, der in Richtung schwedischem Melo-Death schielt und diese runde und unterhaltsame Thrash-EP der ambitionierten Israelis gekonnt abschließt.


Tracklist „Below The Summit“:
1. Somber
2. An Ode (Knife Of Erato)
3. We Just Want You To
4. Share This
5. Serene
Gesamtspielzeit: 16:38

 


Band-Links:

sinnery below the summit SINNERY - Below The Summit

 

 

 

 


sinnery below the summit
SINNERY – Below The Summit
7
Share on: