void creation inexorable
VOID CREATION
Inexorable
(Death Metal | Thrash Metal)

 


Label: Metal Music Austria
Format: (LP)

Release: 27.05.2023


Die Wiener Death/Thrash VOID CREATION schwirren schon länger im Untergrund herum, veröffentlichen aber relativ unregelmäßig neues Material, sodass man neben der Debüt EP „Mind Control“ (2011) bisher nur das erste Album „Deadnology“ (2015) vorweisen kann. Dazu gesellt sich nun aber nach acht Jahren endlich mit „Inexorable“ zumindest eine weitere EP.

Seither hat sich im LineUp der Truppe etwas getan und so steht seit heuer ein neuer Gitarrist sowie schon seit 2019 mit Oliver (Ex-EOB, Ex-DESTNATION VOID) ein neuer Grunzer am Micro. Auf der EP zu finden sind sechs motiviert klingende Tracks, die teils vom US-Thrash, teils vom skandinavischen Melo-Death inspiriert erscheinen und gut nach vorne gehen. Zu dem Mix passend gibt es diverse verschiedene Screams und Grunts, die zwischen tiefen lagen und hohen, heiseren Keifereien reichen und meist im Duett präsentiert werden. Aber auch die Gitarrenfraktion hat so einiges zu bieten, denn die feuert so manch virtuoses Riffing ab und generell wir „Inexorable“ recht technisch angehaucht, ohne je auszuufern oder zu sehr zu fordern und groovt auch oft mal recht gut. Demnach sollte das meist doch recht fetzige Material auch live wunderbar munden.

Knapp 20 Minuten technisch anspruchsvollen Death/Thrash, der aber auch Spaß macht und Lust auf Live-Shows der Truppe macht, das bietet VOID CREATION auf ihrem neuen Output, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und hoffentlich lässt man sich für weiteres Material nicht wieder so viel Zeit.


Tracklist „Inexorable“:
1. Peace (Intro)
2. We Grant You Peace
3. Soylent Green
4. The Trace
5. Slowly Down Your Throat
6. Just a Hermit
Gesamtspielzeit: 18:57

 


Band-Links:

void creation inexorable VOID CREATION - Inexorable

 

 

 

 


void creation inexorable
VOID CREATION – Inexorable
LineUp:
Oliver - Vocals
Piz - Guitars
Daniel - Guitars
Berna - Bass
Börni - Drums
7.5
Share on: