Die in Amsterdam ansässige Modern Metal Band THE LAST ELEMENT feiert die Veröffentlichung ihrer neuen EP „Chapter 3: Solitude“, die jetzt bei Drakkar Entertainment erschienen ist! Das Musikvideo zum Song „Bury Me“ ist ab sofort verfügbar. 


Nachdem die ersten beiden Kapitel bereits gezeigt haben, dass an der niederländischen Formation kein Weg mehr vorbeiführt, nimmt die Band den Hörer mit auf eine klangliche Reise, die in drei Hauptteile aufgeteilt ist. „Bury Me“, der dritte Track auf der EP, dient als Höhepunkt einer dreiteiligen Erzählung, die mit „Lost Cause (The Journey Part 1)“ beginnt und mit „The Mountain (The Journey Part 2)“ fortgesetzt wird. Jeder Song ist eine ergreifende Darstellung der universellen Sehnsucht, Trost zu finden, sich zu Hause zu fühlen und sich tief mit einer anderen Seele zu verbinden. Frontmann Jaspers persönliche Kämpfe mit der Einsamkeit und dem Gefühl der Isolation sind eng in das Gewebe von „Chapter 3: Solitude“ eingewoben. Diese EP ist nicht nur ein musikalisches Werk, sondern auch ein Bekenntnis, das Einblicke in seine vergangenen Kämpfe und die Suche nach Selbstwert gibt.

THE LAST ELEMENT -  Veröffentlichen "Chapter 3: Solitude"

Jasper kommentiert: „Die Veröffentlichung von ‚Chapter 3: Sollitude‘ fühlt sich an, als würde ich ein Stück meiner Seele mit den Hörern teilen und sie in meine Reise der Einsamkeit und Selbstfindung einladen, in der Hoffnung, dass es ihre eigene Suche nach Zugehörigkeit widerspiegelt.“

Seht euch das neue Video zu „Bury Me“ an, das jetzt als Stream verfügbar ist:

THE LAST ELEMENT wurde 2018 gegründet. Sie fanden sofort eine gemeinsame Basis, da sowohl Jan (Bass) als auch Jasper in der Vergangenheit mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten und jeder Song, den sie schrieben, ein Weg war, eine Last zu beseitigen. Jan hatte vor allem mit dem Selbstmord seines Lebenspartners zu kämpfen, und Jasper hatte eine Geschichte von Kindesmissbrauch und den daraus resultierenden Folgen. Die Probleme, die sie durchlebt haben, haben sie zusammengeschweißt, aber was noch wichtiger ist, sie sind dadurch stärker geworden, die Schäden und Narben ihrer Vergangenheit haben ihre Musik befeuert und ihnen geholfen, das zu schreiben, was ihnen am Herzen liegt. THE LAST ELEMENT ist das Band zwischen ihnen und all den Menschen, die Angst haben, verletzt zu werden oder die mit Unglück umgehen müssen, „wir alle heilen, wenn wir zusammen sind, gemeinsam sind wir stärker. So wurde unsere Musik zur Übersetzung dieser Gefühle, der Dunkelheit, der Schwere, der Wut, aber auch des Lichts, der Liebe und der Hoffnung“, sagt die Band.

Seit ihrer Gründung haben THE LAST ELEMENT +3 Millionen Streams allein auf Spotify und +10 Millionen über alle Plattformen hinweg erreicht, komplett DIY, und das beweist nur, dass sie die Anerkennung und Unterstützung ihrer Hörer bekommen. Mit diesen täglich steigenden Zahlen und früheren Veröffentlichungen, die zu redaktionellen Playlists wie „New Blood“ „New Core“ „New Metal Tracks“ hinzugefügt wurden, und nach Shows als Support von Acts wie Asking Alexandria, ist THE LAST ELEMENT definitiv auf Augenhöhe mit etablierten Namen des Genres auf dem Weg, ihr Lebensziel zu erreichen, ihre Musik und Texte mit einem globalen Publikum zu teilen.

THE LAST ELEMENT is:

Jasper Roelofsen – Vocals
Noah Grim – Guitar
Jan Bijlsma – Bass
Mark Cappon – Drums


Band-Links:

templeton pek the perfect storm The Last Element The LAst Element

 

 

 


Share on: