Die neue Single „Move On“ von BLOWFUSE ist jetzt bei SBÄM Records, HFMN Crew, Epidemic Records und Infected Records erschienen.
Beeinflusst von den Punkrock-Wellen der 80er und 90er Jahre und dem Skateboard-Lifestyle, kreieren Blowfuse einen ganz eigenen Stil, der die Aggressivität des Hardcore-Punk, die eingängigen Melodien des 90er Punk-Rock, die kraftvollen Classic-Rock-Riffs, mit Acid und paranoiden Texten mischt.
Die neue Single „Move On“ ist die erste Auskopplung aus dem neuen Album, das 2024 erscheinen wird! Move On“ ist ein Aufruf zum Handeln und zur Veränderung. Seine direkte Botschaft vermittelt ein Gefühl der Ermächtigung und die Notwendigkeit, sich von der Vergangenheit zu befreien, um eine neue Richtung im Leben zu finden“, sagt Sänger Oscar Puig. Die schädliche Angewohnheit, sich zu beklagen und sich selbst zu bemitleiden, führt nur zu mehr Frustration. Nur wenn man die Realität akzeptiert und Verantwortung übernimmt, kann man eine neue Richtung einschlagen.
„Move On“ erscheint am 15. Dezember digital und wird von SBÄM, HFMN Crew, Epidemic Records und Infected Records präsentiert.
Über BLOWFUSE:
Heutzutage ist BLOWFUSE eine der bekanntesten und aktivsten Punkrock-Bands ihres Landes, Spanien. Die aus Barcelona stammende Band wurde 2008 gegründet und begann unter dem Namen Godfarts aufzutreten. Während sie unter dem Namen Godfarts Bekanntheit erlangten, veröffentlichten sie 2010 ihr erstes Album Messed Up Minds“. Im Jahr 2013 wurde die Band in Blowfuse umbenannt. Im selben Jahr veröffentlichten sie „Into The Spiral“, das von Darian Rundall aufgenommen, produziert und abgemischt wurde, der auch mit Bands wie Pennywise, TSOL, Suicidal Tendencies und U.S. Bombs gearbeitet hat.
Beeinflusst von den Punkrock-Wellen der 80er und 90er Jahre und dem Skateboard-Lifestyle haben Blowfuse einen eigenen Stil entwickelt, der die Aggressivität des Hardcore-Punk, die eingängigen Melodien des Punkrock der 90er Jahre, die kraftvollen klassischen Rock-Riffs und ihre Acid- und Paranoia-Texte miteinander verbindet.
Sie haben mit Bands wie Pennywise und 7 Seconds getourt und in ganz Europa gespielt. Manchmal sogar für mehr als zwei Monate. Blowfuse spielten auch mit Bands wie Adolescents, Face to Face, Authority Zero, A Wilhelm Scream, Youth Brigade, The Casualties, The Unseen und vielen anderen. Im Jahr 2013 spielten sie sogar auf der Hauptbühne des bekannten Resurrection Fest und teilten sich die Bühne mit Bad Religion, Millencolin und Biohazard.
So jung wie sie sind, erleben sie einen ihrer besten Momente, arbeiten an neuen Projekten, touren, drehen ihre eigenartigen Videos… Und sind natürlich voll und ganz dem verpflichtet, was sie liebten und immer noch lieben: der Musik.
Band Links