Esto Es Brujeria
(Death Metal | Grindcore)
Label: Nuclear Blast Records
Format: (LP)
Release: 15.09.2023
Man mag es kaum glauben, dass es erst das fünfte Album der selbstbetitelten narco satanicos Death Metal Band BRUJERIA ist, aber das Chaos geht mit „Esto Es Brujeria“ weiter und bereitet einem viel Vergnügen. Mit dem selbstbetitelten Titeltrack geht es nach ein paar einleiteten Worten auch gleich los mit buntem brachialen Metal und die Death Metal Fiesta beginnt. Hartes schnelles Geknüppel begleitet die rauen Screams von Juan Brujo auf dem Track „El Patrón Del Reventón” der den Wahnsinn der Band gekonnt darstellt. Brutal geht es mit „Estado Profundo“ weiter und auch „Bruja Encabronada“ bringt die Schädel mit schnellen Blast Beats zu schwingen.
Wie ein wahres Death Metal Inferno folgt ein Track dem nächsten, so fühlt man sich auch bei „G-A-K“ wie auf einer wilden Verfolgungsjagd. Im Vergleich dazu ist „Tu Vida Loca“ schon fast ruhig, aber auch nur wenn man sich gerade im Universum der BRUJERIA befindet. Mit schwerem Death Metal Sound geht es bei „Mexorcista” weiter, bei dem einen die Dämonen ausgetrieben werden, ehe die „Bestia De La Muerte“ entfesselt wird. Der Einfluss von Online Medien wird in „Políticamente Correctos“ besungen, ehe man mit „Mochado“ wieder im wirren Drogenrausch versinkt.
Mit walzenden Riffings und düsterem Sound startet „Perdido En El Espacio“ das einem zwischendurch kurz eine Verschnaufpause gönnt. Im Anschluss geht es jedoch mit „Odio Que Amo” wieder brachialer weiter und beim längsten Track „Testamento 3.0“ kann man mit dem neuen Testament des Antichristen rechnen. Danach folgt der Song „Covid-666“, der bereits im Jahr 2020 als Vorabsingle erschienen ist. Der Track „Lord Nazi Ruso“ mit eingängigem Refrain und scharfen Screams wird zum Schluss vom eigenwilligen Coversong „Cocaína“ im Original von Eric Clapton gekrönt.
Wer BRUJERIA kennt, dem bringt das neue Album „Esto Es Brujeria“ ein paar spaßige Hymnen. Die Tracks rauschen geradezu an einem vorbei und man findet immer wieder ein paar Highlights inmitten des verrückten Treibens das sich zwischen Death Metal, Hardcore Punk und Grindcore befindet. Wer nicht nur englischsprachigen Metal hören und sich auf etwas Spanisches mit einem Augenzwinkern einlassen will der ist hier gut beraten.
Tracklist „Esto Es Brujeria“:
1. Esto Es Brujeria
2. El Patrón Del Reventón
3. Estado Profundo
4. Bruja Encabronada
5. G-A-K
6. Tu Vida Loca
7. Mexorcista
8. Bestia De La Muerte
9. Políticamente Correctos
10. Mochado
11. Perdido En El Espacio
12. Odio Que Amo
13. Testamento 3.0
14. Covid-666
15. Lord Nazi Ruso
16. Cocaína
Gesamtspielzeit: 53:49
Band-Links: