LEATHER LUNG enthüllen den mitreißenden Videoclip ‚Empty Bottle Boogie‘ als nächste Single aus ihrem kommenden neuen Album „Graveside Grin“. Das erste Album des Quintetts aus Boston, Massachusetts, wird voraussichtlich am 15. März 2024 erscheinen.


EATHER LUNG kommentieren: „Kennst du das Gefühl, wenn der DJ deinen Song spielt, du deinen Drink kippst und auf die Tanzfläche gehst?“, fragt Sänger Mike rhetorisch. „Das ist es, was wir mit ‚Empty Bottle Boogie‘ einfangen wollten. Dieser Song ist eine Einladung, alles rauszulassen. Er liefert von Anfang bis Ende stiefelstampfende, hüftschwingende und faustschwingende Energie. Wir schreiben Musik im Kontext von Bewegung und dieser Track sollte die Bretter zum Wackeln bringen.“

Das schlüpfrige Video zu ‚Empty Bottle Boogie‘, in dem es um Alkohol, Schweiß und Spaß in einer echten Live-Situation geht, ist jetzt verfügbar:

asst die Party steigen! Die unverbesserlichen Headbanger von LEATHER LUNG haben die Bitten ihrer enthusiastischen Fangemeinde um ein neues Album mit substanzgeladenem Boogie-Metal erhört und sind mit dem rauen neuen Album „Graveyard Grin“ endlich der Bitte nachgekommen. Das Debütalbum des Fünfers aus Neuengland hält alles, was die bisherigen EPs versprochen haben: ein dickes, tuckerndes Gebräu aus Stoner Metal, Doom und unerbittlichem Sludge, gemischt zu einem erfrischend schweren Gebräu mit einem eingängigen Kick.

LEATHER LUNG - Veröffentlichen Video zur Single "Empty Bottle Boogie"Tracklist
1. Spit in the Casket
2. Big Bad Bodega Cat
3. Freewheelin‘ Maniac
4. Empty Bottle Boogie
5. Guilty Pleasure
6. Macrodose (Interlude)
7. La La Land
8. Twisting Flowers
9. Headstone
10. Cornered Animal
11. Raised Me Rowdy

LEATHER LUNG sind ein wilder Haufen, der die Bedeutung von Spaß kennt. Das ist kaum verwunderlich, denn die Band entstand 2012 aus einer Freundschaft und der Punk- und Hardcore-Szene von Boston. Zu viert gestartet, erspielten sie sich schnell einen exzellenten Ruf in der lokalen Szene sowie reichlich kritische Aufmerksamkeit durch eine Reihe von EPs, beginnend mit „Reap What You Sow“ (2014) und in regelmäßigen Abständen gefolgt von „Lost in Temptation“ (2016), „Lonesome, On’ry and Evil“ (2019), und „Dive Bar Devil“ (2022).

Dive Bar Devil“ ist auch der Name von LEATHER LUNGs eigener Lagerbiermarke, die bereits ausverkauft ist und mehrfach nachgebraut wurde. Man kann spekulieren, dass dies die Flüssigkeit ist, die aus der Dose kommt, die das Green Lady-Maskottchen der Band auf jedem ihrer Plattencover im Artwork von „Graveside Grin“ kraftvoll öffnet.

Mit einem zweiten Gitarristen sind LEATHER LUNG nun fünfköpfig und bereit, die Welt zu erobern. Nach überwältigenden Live-Auftritten beim DesertFest New York und Psycho Las Vegas meldet sich die Band mit „Graveside Grin“ zurück – ein deutliches Zeichen dafür, dass diese Freaks aus Boston bereit sind für die Straße und bereit, die weltweite Party in Gang zu bringen.

 

Line-up
Mike – vocals
Zach – guitar, vocals
Ben – drums
Jesse – bass, vocals
Greg – guitar

 

 


Band-Links:

leather lung leather lung

 

 

 


Share on: