Die neue Single „Wish“ von BLOWFUSE wird am 26. Januar veröffentlicht und von SBÄM, HFMN Crew, Epidemic Records und Infected Records erscheinen.


Wenn du dir vor deinem Tod etwas wünschen könntest, was wäre es? Nun, die neue Single „Wish“ von Blowfuse konfrontiert dich mit dieser Frage. Ein Song, der sich über alle Genres hinwegsetzt: eine kraftvolle, hüpfende, rockige Energie, verpackt in einer funkigen Hülle. „Wish“ ist eine Einladung, unser Bedauern zu studieren und den Teil des Lebens zu untersuchen, über den wir am wenigsten sprechen: sein Ende. Der Song ist jedoch ein Beweis dafür, dass wir solche Selbstbeobachtungen machen können, während wir eine groovige, eingängige Melodie hören.

Wish“ hat beschlossen, das Wort Punk gegen Funk in „Punkrock“ auszutauschen. Die 90er Jahre sind nicht gestorben: Sie haben sich weiterentwickelt, und dieser Song ist der Beweis dafür. Nachdem sie mit einigen der Punkrock-Titanen wie Bad Religion, NOFX oder Turnstile auf Tour waren, haben Blowfuse eine neue Richtung eingeschlagen. Das neue Album der Band, das von Bill Stevenson von den Descendents im The Blasting Room (CO, US) abgemischt wurde, wird am 1. März über Sbäm Records und HFMN CREW erscheinen. Eine perfekte Ergänzung für Skatepark Punks oder Rock Rising Playlists.

 

BLOWFUSE - Mit neuer Single "Wish" am Start

„Wish“ wird am 26. Januar veröffentlicht und von SBÄM, HFMN Crew, Epidemic Records und Infected Records präsentiert.

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lVXMkEqqvfjwgt_KVEFaBoMLSU6h_I1k8

Über BLOWFUSE:
Heutzutage ist BLOWFUSE eine der bekanntesten und aktivsten Punkrock-Bands ihres Landes, Spanien. Die aus Barcelona stammende Band wurde 2008 gegründet und begann unter dem Namen Godfarts aufzutreten. Während sie unter dem Namen Godfarts Bekanntheit erlangten, veröffentlichten sie 2010 ihr erstes Album Messed Up Minds“. Im Jahr 2013 wurde die Band in Blowfuse umbenannt. Im selben Jahr veröffentlichten sie „Into The Spiral“, das von Darian Rundall aufgenommen, produziert und abgemischt wurde, der auch mit Bands wie Pennywise, TSOL, Suicidal Tendencies und U.S. Bombs gearbeitet hat.
Beeinflusst von den Punkrock-Wellen der 80er und 90er Jahre und dem Skateboard-Lifestyle haben Blowfuse einen eigenen Stil entwickelt, der die Aggressivität des Hardcore-Punk, die eingängigen Melodien des Punkrock der 90er Jahre, die kraftvollen klassischen Rock-Riffs und ihre Acid- und Paranoia-Texte miteinander verbindet.

Sie haben mit Bands wie Pennywise und 7 Seconds getourt und in ganz Europa gespielt. Manchmal sogar für mehr als zwei Monate. Blowfuse spielten auch mit Bands wie Adolescents, Face to Face, Authority Zero, A Wilhelm Scream, Youth Brigade, The Casualties, The Unseen und vielen anderen. Im Jahr 2013 spielten sie sogar auf der Hauptbühne des bekannten Resurrection Fest und teilten sich die Bühne mit Bad Religion, Millencolin und Biohazard.

So jung wie sie sind, erleben sie einen ihrer besten Momente, arbeiten an neuen Projekten, touren, drehen ihre eigenartigen Videos… Und sind natürlich voll und ganz dem verpflichtet, was sie liebten und immer noch lieben: der Musik.

 

 


Band Links

Blowfuseblowfuse


Share on: