merciless law grimoire for the ultimate sinner
MERCILESS LAW
Grimoire For The Ultimate Sinner
(Power Metal)

 


Label: Stormspell Records
Format: (EP)

Release: 15.12.2023


2020 gründete der junge Chilene Pancho Ireland, der auch in BURNING SUN tätig ist, MERCILESS LAW und hat seither zwei Alben quasi im Alleingang eingespielt. Nur half ihm schon bei jedem Album ein gewisser Ced Forseberg. Das Multitalent sollten Power Metal Fans dank BLAZON STONE, ROCKA ROLLAS, CLOVEN ALTAR sowie zahlreichen weiteren Projekten und Gastauftritten zu Genüge kennen. Beim Debüt spielte er den Bass ein, beim Zweitwerk steuerte er ein Gitarren-Solo bei und nun spielt er auf der aktuell vorliegenden EP „Grimoire For The Ultimate Sinner“ die Drums.

Geboten werden vier astreine, melodische und verspielte Power Metal Tracks, tief verwurzelt in der 80er Szene Europas, genauer gesagt im Geiste von SCANNER, MANIA, CHROMING ROSE und somit auch ganz frühe HELLOWEEN. Soll heißen, Pancho singt schwindelerregend hoch, die Riffs sind oft teutonisch angehaucht, die Beats flott und die Melodien gehen butterweich ins Ohr. Verspielt, energisch und spritzig spielt sich das Duo durch die vier authentischen und sympathischen Songs und beleben den Stil der genannten Bands mit passendem Sound wunderbar wieder. Dazu gesellen sich außerdem ein paar Maiden-Leads sowie eine Prise Priest zu den deutschen Tugenden.

MERCILESS LAW erfinden das Rad natürlich nicht neu, aber das will Pancho offensichtlich auch nicht. Vielmehr zockt der 27-jährige den Stil, den er liebt, auch wenn man nicht sagen kann, mit dem er aufgewachsen ist, denn zum Zeitpunkt seiner Geburt war die Ära ja eigentlich schon wieder vorbei. Kurz gesagt: wer auf die genannten Bands und auch die von Ced steht, muss hier zugreifen.

 


Tracklist „Grimoire For The Ultimate Sinner“:
1. Rulers Of A Sinful
2. Living To Die
3. The Taste Of Death
4. Balor
Gesamtspielzeit: 19:15

 


Band-Links:

merciless law grimoire for the ultimate sinner MERCILESS LAW – Grimoire For The Ultimate Sinner

 

 


merciless law grimoire for the ultimate sinner
MERCILESS LAW – Grimoire For The Ultimate Sinner
LineUp:
Pancho Ireland – Vocals, Guitars
Cederick "Ced" Forsberg – Drums
7
Share on: