horskh body
HORSKH
Body
(Industrial Metal)

 


Label: Wire Control
Format: (LP)

Release: 19.01.2024


HORSKH sind eine französische Band, die Metal-, Grunge- und Elektroeinflüsse mit modernsten, fast futuristischen Einflüssen verbindet. Das als neo-industrial beschriebene Trio entfesselt bei seinen wilden und doch gewissenhaften Auftritten eine explosive Energie.

Von den Industrial Metallern HORSKH habe ich zwar bisher noch nie etwas gehört, doch die Franzosen zeigen mit ihrem neuen Werk „Body“, dass sich das für viele Metalheads in Zukunft ändern könnte, denn die Mischung ist nicht nur interessant und komplex, sondern macht auch einfach Spaß.

Mit fetten Riffs, sterilen Beats und der Grundattitüde, sowie aggressiven 90s Gesang, bietet man hier einen Bastard aus MINISTRY, STATIC-X, NINE INCH NAILS, aber auch FEAR FACTORY – letztere vorrangig wegen dem manchmal sterilen, cleanen Gesang von Fronter Bastian Hennaut. Der ist ein wahres Chamäleon, verbindet Trent Reznor, Burten C. Bell und auch Chester Bennington in seinen Stimmbändern und sorgt demnach auch für genug Abwechslung.

Dabei schaffen es HORSKH aber auch immer wieder genügend eigene Akzente zu setzen. Gibt es dann mal ein paar mehr Melodien und metallishere Klänge mag auch Peter Tägtgren’s PAIN eine Rolle spielen. Und so schaffen HORSKH eine gekonnte Mischung aus rhythmischen Beats, eindringlichen Melodien und Gesängen, aber auch mit der nötigen Portion Wut und Härte, die immer wieder zum Moshen einladen.

Egal ob dichte Atmosphäre, sterile Industrial-Elemente, fette Metalriffs oder auch eindringliche Momente, HORSKH wissen, wie man stets den richtigen Nerv trifft und schaffen mit teils punkigen Einlagen, Gothic-Elementen und zahlreichen Hooks wie leicht poppigen Ansätzen über die Gesamte Distanz bei Laune zu halten. „Body“ sollte in jeder gut sortierten (Industrial)Metal irgendwo Platz finden können.


Tracklist „Body“:
1. Tension
2. Do It
3. Interface
4. Body Building
5. XlungX
6. Curse
7. Turbine ON
8. Useless Animal
9. Laying Down in the Mud
10. Distorted Again
11. It Spreads
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

HORSKH - Body HORSKH - Body horskh body

 

 

 


horskh body
HORSKH – Body
LineUp:
Bastien Hennaut - Vocals
Jordan Daverio - Guitar
Sylvain Abriel - Drums
7.5
Share on: