RIFFORIA veröffentlichen „The Devils’s Sperm“, die zweite Single vom neuen Studioalbum “Axeorcism” (VÖ 23.02 2024 – Metalville Records / Rough Trade).
„The Devils’s Sperm“ ist die Geschichte eines monumentalen Schlachtenepos aus einer vergangenen Epoche und Welt. Der Song vereint traditionellen Heavy-Metal mit seinen heroischen Refrains und herausragenden Gitarrensoli mit den Sounds der heutigen Zeit. Sänger Nils Patrik Johansson (Astral Doors, Lion’s Share, ex Civil War) zeigt dabei einam mehr die gesamte Bandbreite seines Ausnahmekönnens und Charismas.
TUCK FROM HELL legten vor 12 Jahren mit „Thrashing“ ein sensationelles Albumdebüt hin. Die Band war bereits ein gefeierter Live-Act und der Weg zum Ruhm schien vorgezeichnet. Doch das Schicksal hatte andere Pläne und die Band wurde zu Grabe getragen. Fast…
Schlagzeuger und Bandleader Fredrik Johansson und die Gitarristen Petrus Granar und Marcus Bengts schrieben weiter Musik. Nachdem Petrus Granar bei CIVIL WAR eingestiegen war, die Band, in der auch Fredriks Vater Nils Patrik Johansson als Sänger tätig ist, schrumpfte TUCK FROM HELL schließlich zu einem Duo.
Fredrik Johansson erzählt:
„Es fühlte sich wirklich seltsam an, auf einem Haufen knallharter Thrash-Songs zu sitzen, ohne irgendetwas mit ihnen zu machen. Unser Sänger Niclas Ingels hatte aufgrund seiner familiären Situation keine Zeit, sich auf die Musik zu konzentrieren, was also tun? Wie aus dem Nichts sagte mein Vater, Nils Patrik: Was soll’s, ich kann für euch singen. Lass uns ein ganzes Album machen.
Ich war zuerst etwas skeptisch, da er ein reiner Heavy-Metal-Sänger ist, aber dann wurde mir klar, dass die meisten Thrash-Bands anfangs „richtigen“ Heavy-Metal-Gesang hatten und nicht Growl.
Der Rest ist bzw. wird Geschichte sein. Wir änderten den Namen in RIFFORIA, begannen mit den Aufnahmen, hatten eine Menge Spaß und mit dem genialen Mixer Martin Haglund an der Spitze lief alles glatt. Petrus Granar kam auch zurück, um auf dem Album ein wenig Gitarre zu spielen. Er war eine große Hilfe.“
„Axeorcism“ liefert zehn Statements an wirklich starkem, modernem Heavy Metal und wird die erfolgreiche Geschichte der schwedischen Hard- und Heavy-Veröffentlichungen auf Metalville Records fortschreiben.
Track Listing:
A Game That You Don’t Understand
Sea Of Pain
Well Of Life
Built To Destroy
The Devil’s Sperm
CC Cowboys
Evilized
Rifforia
Welcome To Hell
Death Row Child
Line Up:
Nils Patrik Johansson- Vocals
Marcus Bengts- Guitars, bass
Magnus Fredriksson- Guitars
Fredrik Johansson- Drums
Band-Links: