Die schwedischen Rocker ROYAL REPULIC sind zurück und veröffentlichen am 7. Juni ihr neues Album „LoveCop“ über OMN Label Services.


ROYAL REPULIC sind zurück und veröffentlichen am 7. Juni ihr neues Album „LoveCop“ über OMN Label Services.

Das selbsternannte Power-Disco-Quartett hat auch den Titeltrack veröffentlicht, eine kühne Hymne, zu der es ein eigenes, von den 80er Jahren inspiriertes Workout-Video gibt, um den Groove mit den ansteckenden, schweißtreibenden Basslinien, den stadiongroßen Refrains und dem explosiven Gitarrensolo im Stil von Van Halen zu unterstützen.

Der Kommentar der Band:
“This one is here to inform all the love-abiding citizens that you’re basically free to do whatever the fuck you want. If that’s not enough to make you wanna take off your clothes and dance, you are hereby charged with two counts of being a drag.  LoveCop says you have the right to remain loud! You have the right to remain wicked. So put your hands behind your head… and dance!”

Produziert von Adam Grahn und Michael Ilbert in den legendären Hansa Studios in Berlin, ist „LoveCop „das fünfte Studioalbum der Band, auf dem sie sich von ihrer frechsten, dreistesten und brillantesten Seite zeigt. Die Band hat das kommende Album kürzlich mit der Veröffentlichung von My House angeteasert, einer weiteren dreckigen, gitarrengetriebenen und funkigen Hymne, von der die Band sagt, sie sei: the latest weapon in the fight against bad parties.”

Das schwedische Power-Disco-Quartett, das seit 2007 alle Rock’n’Roll-Normen sprengt, besteht aus Adam Grahn (Gesang), Hannes Irengård (Gitarre), Jonas Almén (Bass) und Per Andreasson (Schlagzeug). Mit ihrem Debütalbum We Are The Royal aus dem Jahr 2010, das die Hitsingle Tommy Gun enthielt, traten sie erstmals in Erscheinung und haben sich mit Alben wie Save The Nation und Club Majesty weiterentwickelt.

Die Band ist auch als Tour-de-Force in der Live-Arena bekannt und wurde für mehrere Festivalauftritte in diesem Jahr angekündigt, wo sie mit ihrer unwiderstehlichen Mischung aus Frechheit, Riffs und Wortspielen das Publikum erneut begeistern werden.

royalrepublic lovecop

Royal Republic – Festivals 2024
31.05.24 – DE – Gifhorn (Unser Aller Festival)
01.06.24 – FR – Toul (Le Jardin du Michel)
07.06.24 – DE – Nürnberg (Rock im Park)
08.06.24 – DE – Nürburgring (Rock am Ring)
12-15.06.24 – CZ – Hradec Králové (Rock For People)
16.06.24 – UK – Castle Donington (Download Festival)
12.07.24 – FR – La Ville d’Eu (Le Murmure du Son)
18.07.24 – CH – Sion (Sous les Étoiles)
03.08.24 – FI – Pori (Porispere Festival)
09.-10.08.24 – PL – Gdańsk (Rockowizna Festival)
16.08.24 – CH – Ennetmoos (Teffli-Rally)
22.-24.08.24 – PL – Poznań (Rockowizna Festival)
24.08.24 – DE – Nordhorn (Seventyfive Festival)
30.-31.08.24 – PL – Kraków (Rockowizna Festival)

Die unbändige Freude von Royal Republic an ihrem Handwerk ist ansteckend. Machen Sie sich bereit für eine musikalische Achterbahnfahrt, denn LoveCop wird Ihre Herzen zum Schmelzen bringen und Ihre Lautsprecher in Brand setzen.

Ein schweißtreibender One-Night-Stand zwischen Metallica und Michael Bolton: LoveCop ist hier, um dich von deinen Fesseln zu befreien und dir deine Rechte vorzulesen.

 


Band-Links:

royal republic lovecop royal republic lovecop

 

 

 


Share on: