exit eden femme fatales
EXIT EDEN
Femmes Fatales
(Symphonic Metal)

 


Label: Napalm Records
Format: (LP)

Release: 12.01.2024


Die drei selbsternannten „Femmes Fatales“ EXIT EDEN bestehend aus Clémentine Delauney (VISIONS OF ATLANTIS), Marina La Torraca (PHANTOM ELITE), Anna Brunner (LEAGUE OF DISTORTION) und Amanda Sommerville (TRILLIUM) fanden bereits 2017 zusammen und veröffentlichten mit ihren Engelsstimmen das Cover-Album „Rhapsodies In Black“ noch im gleichen Jahr. Zwar ist Amanda nicht mehr Teil des Projektes, doch die restlichen drei Damen legen nun mit „Femmes Fatales“ nach und bieten neben weiteren Cover-Songs auch erstmals Eigenkompositionen.

Im Hintergrund agieren unter anderem Hannes Braun (KISSIN‘ DYNAMITE), der gemeinsam mit Anna die meisten Songs schrieb, sowie Gastsänger Marco Hietala, während niemand Geringeres als Jacob Hansen gemastert hat. Wer hier sonst noch an den Instrumenten zu hören ist, teilte uns das Label leider nicht mit, aber man hört heraus, dass es sich hier nur um Vollprofis handeln kann.

Covers wie „It’s A Sin“ (PET SHOP BOYS), „Poison“ (ALICE COOPER) oder “Separate Ways” (JOURNEY) funktionieren gut, wurden in den Symphonic Metal gut adaptiert und gefallen durch die starke Gesangsleistung der drei Fronterinnen auf jeden Fall wunderbar, sind nun aber auch keine Offenbarungen in Sachen Adaption. Dazu gesellen sich nun aber mit dem dem gefühlvollen und pathetischen Opener „Femme Fatale“, dem eindringlichen „Run!“ mit starker Leistung von Hietala oder dem abschließenden und treibenden Stück „Elysium“ gekonnte Eigenkompositionen, die auf Anhieb ins Ohr gehen, durch viele Details überzeugen und aufzeigen, dass man sich eventuell in Zukunft mehr darauf konzentrieren sollte.

EXIT EDEN ist ein interessantes und kurzweiliges Projekt, das Fans des Genres und der Gesangsleistung der mitwirkenden Damen auf jeden Fall gefallen sollte. Groß etwas Neues oder Überraschendes liefern Clemy, Anna und Marina dann aber auch nicht.


Tracklist „Femmes Fatales“:
1. Femme Fatale
2. It’s A Sin (PET SHOP BOYS)
3. Run!
4. Separate Ways (JOURNEY)
5. Buried In The Past
6. Désenchantée (MYLÉNE FARMER)
7. Dying In My Dreams
8. Poison (ALICE COOPER)
9. Alone (HEART)
10. Hold Back Your Fear
11. Kayleigh (MARILLION)
12. Elysium
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

exit eden femmes fatales EXIT EDEN - Femmes Fatales EXIT EDEN - Femmes Fatales

 

 


exit eden femme fatales
EXIT EDEN – Femmes Fatales
LineUp:
Clémentine Delauney (Vocals)
Anna Brunner (Vocals)
Marina La Torraca (Vocals)
Guests:
Hannes Braun (Songwriting)
Marci Hietala (Guest-Vocals)
6.5
Share on: