Macht euch bereit für die brandneue Single von ALESTORM, „Voyage Of The Dead Marauder“ – den mitreißenden Titelsong ihrer neuen EP, die am 22. März 2023 über Napalm Records erscheint.
In diesem epischen Track erwartet euch eine Hymne voller Abenteuergeist, ergänzt durch einen ganz besonderen, altbekannten Gast: Patty Gurdy bringt mit ihrer Drehleier und ihrem atemberaubenden Gesang eine einzigartige Atmosphäre in den Song. Die EP ist der Nachfolger ihres siebten Studioalbum Seventh Run of a Seventh Rum, das ausgerechnet auf #7 der deutschen Albumcharts landete.
Begleitet wird die Single von einem offiziellen Musikvideo veröffentlicht, das in einer beeindruckenden Kulisse gedreht wurde und eine etwas ernstere Seite von ALESTORM präsentiert, ohne dabei auch einen Hauch ihrer gewohnten Energie einzubüßen. Aber das Beste steht noch bevor: ALESTORM stehen kurz vor dem Beginn ihrer ausgedehnten Tour durch Großbritannien und Irland, bei der sie von Korpiklaani und ihren Labelkollegen Heidevolk unterstützt werden. Die Tour startet bereits nächste Woche in London, also sichert euch eure Tickets, solange sie noch verfügbar sind! Taucht ein in die Welt von ALESTORM und erlebt live, was es heißt, die Meere zu erobern und legendäre Abenteuer zu erleben!
Chris Bowes kommentiert:
„Schon als kleines Mädchen habe ich davon geträumt, in einer dieser Symphonic-Metal-Bands mit Frontfrau zu spielen, bei denen die identisch aussehenden Kerle im Hintergrund verschwimmen, während eine Dame alleine vorne steht und wahnsinnig gut singt. Dank Patty Gurdy sind alle meine Träume wahr geworden! Ich hoffe, der Song gefällt euch, wir finden ihn zumindest alle gut. PLPLPLPLPLPL! Meine Lieblingsstelle ist eindeutig, wenn sich die Katze in ein Skelett verwandelt.“
Die EP startet mit dem epischen Titeltrack „Voyage of the Dead Marauder“ – einer packenden Hymne mit einem Auftritt des allzeit beliebten Gastes Patty Gurdy, die dem Track mit ihrer Drehleier und ihrem fesselnden Gesang einen besonderen Kick verleiht. Die Crew segelt weiter und liefert mit „Uzbekistan“ einen klassischen Piraten Metal ALESTORM-Track, der eine wilde, synthie-geladene Party-Passage mit intensiven Screams entfesselt. „The Last Saskatchewan Pirate“ verwandelt mit seiner fröhlichen Flötenmelodie jede gesellige Runde in einen randvollen Piratenpub, bevor „Sea Shanty 2“ als instrumentales Zwischenspiel eine Verschnaufpause bietet. Aber keine Sorge – Fans, die sich nach den ausgelassenen Partyhymnen der Band sehnen, werden nicht enttäuscht, da der Abschlusstrack „Cock“ mit seinem derben Text das Niveau in gewohnte Gefilde einpendelt. Also kommt an Bord, ihr Landratten, und begebt euch mit eurer Lieblingspiratencrew auf dieses feuchtfröhliche Abenteuer!
Voyage of the Dead Marauder Track List:
1. Voyage of the Dead Marauder
2. Uzbekistan
3. The Last Saskatchewan Pirate
4. Sea Shanty 2
5. Cock
Festivals 2024
28.06.24 FI – Sulvilahti / Tuska
05.07.24 DE – Rock Harz / Ballenstedt
11.07.24 HU – Dunaújváros / Rockmaraton
12.07.24 CZ – Vizovice / Masters of Rock
13.07.24 AT – Area 53 / Leoben
14.07.24 NL – Pirate Metal Party / Helmond
ALESTORM sind:
Christopher Bowes – vocals, keytar
Gareth Murdock – bass
Mate Bodor – guitar
Peter Alcorn – drums
Elliot Vernon – keyboard
Band-Links: