Vol. III – Let Me Out
(Industrial Metal)
Label: Blood Blast
Format: (LP)
Release: 01.12.2023
SHAÂRGHOT ist ein Projekt des Franzosen mit dem namensgebenden Pseudonym, der gemeinsam mit einigen Mitstreitern sein bereits – wie der Titel „Vol. III – Let Me Out“ sugeriert – drittes Album veröffentlicht.
Wo der Herr raus möchte, vermag ich nicht zu sagen, doch sitzt dieser eventuell, oder zumindest teilweise in den 90ern fest. Das Gebotene ist ein gelungener Mix aus vielen Industrial Elementen, bekannter Bands. Düstere Synthies und á la DEATHSTARS, treffen auf flotten Electro-Metal im Geiste von MINSITRY, sowie härtere Ausflüge, die durch niemand geringeres als FEAR FACTORY inspiriert sein könnten. Und mit so manch eingängiger Einlagen und ob des abwechslungsreichen Gesangs des Masterminds, kommen auch gerne mal PAIN in den Sinn.
Wie man so schön sagt: Gut geklaut, ist besser als schlecht erfunden. Aber da die Elemente gekonnte und sympathisch vermischt werden, kann man SHAÂRGHOT eigentlich nicht böse sein und freut sich über die kleine Handvoll Hits und allem was dazu gehört: Kühl-steriler Sound, viel Stakkato, eindringliche Synthies und eindringliche Beats. Alles da, was der geneigte Industrial-Fan braucht.
PS: Natürlich gibt es auch hier ein passendes Steam/Cyberpunk Bühnen-Konzept, passende Outfits und Geschichten dahinter, damit auch wirklich jedes Klischee sitzt.
Nach HORSKH und kurz vor dem nächsten MINISTRY-Release ein willkommener Zuwachs im Genre.
Tracklist „Vol. III – Let Me Out“:
1. The One Who Brings Chaos
2. Let Me Out
3. Red Light District
4. Life & Choices
5. Jump
6. Great Eye
7. Cut Cut Cut!!!
8. Love & Drama Fir Great Audience
9. Ghost In The Walls
10. Chaos Area
11. Sick
12. Are You Ready?
13. Something In My Head
Gesamtspielzeit: 55:54
Band-Links: