Die Veranstalter*innen Backstage Concerts & Dark Easter Metal Meeting laden am 21.04. 2024  zum Charity-Konzert namens „Eternal Flames Of Ukrainian Resistance“  im Backstage München.


Weil es ukrainischen Kunstschaffenden 2023 nicht möglich war, auszureisen, mussten die Bands 1914 und WHITE WARD  zuletzt alle ihre geplanten Shows außerhalb der Ukraine – mitunter auch beim Dark Easter Metal Meeting 2023 – absagen. Die Wut und die Enttäuschung der Musiker darüber war groß. Grund dafür sind die strengen Ausreisebeschränkungen für Männer im wehrfähigen Alter zwischen 18 und 60 Jahren.
Der Hintergrund: Im vergangenen Jahr hätten in Einzelfällen einige Kunstschaffende die zeitlich befristete Ausreisegenehmigung zur Flucht missbraucht. Infolgedessen ist es nun notwendig, eine spezielle Genehmigung der ukrainischen Regierung zu erhalten, um das Land verlassen zu können. Doch diese ist nicht mehr so einfach zu bekommen, aber momentan ist davon auszugehen, dass sie den Musikern erteilt wird. Wir sind davon überzeugt, dass der kulturelle Austausch mit ukrainischen Kunstschaffenden aufrechterhalten und unterstützt werden muss und verurteilen die illegale Invasion Russlands in der Ukraine aufs Schärfste!
Charity Konzert  -  Eternal Flames Of Ukrainian Resistance
Backstage Concerts & Dark Easter Metal Meeting präsentieren: ETERNAL FLAMES OF UKRAINIAN RESISTANCE

1914 + WHITE WARD + FUNERAL PILE + THREE EYES OF THE VOID

1914*
Blackened Death Doom Metal aus Lemberg

WHITE WARD*
Post Black Metal aus Odessa

FUNERAL PILE
Blackened Death Doom Metal aus Bruckmühl / Kyjiw

THREE EYES OF THE VOID*
Atmospheric Black Metal aus Kyjiw / Danzig

*Erster Auftritt in München

Sonntag 21. April 2024
Backstage (Halle), München
Einlass: 17.00 Uhr / Beginn: 18.00 Uhr
VVK: 30 Euro + Gebühr / AK: erhöhter Preis

5 Euro pro Ticket fließen als Direktspende an Betroffene in der Ukraine. Zusätzlich wird es im Merchandisebereich eine Spendenbox geben.

 

 


Band-Links:

Dark Easter Metal Dark Easter Metal

 

 

 


Share on: