CEMETERY SKYLINE feat. Markus Vanhala, Mikael Stanne, Santeri Kallio, Vesa Ranta, Victor Brandt veröffentlichen Single “Violent Storm“ inklusive Video.
Die Wettervorhersage kündigt einen aufziehenden nordischen Gothic-Sturm an“, sagt Markus Vanhala (Gitarre). „Die Stimmung der Songs ist stark inspiriert von den spätnächtlichen, leeren Straßen von Goth-emburg und ihren verzweifelten Geschichten von Einsamkeit und Verlorenheit, die sich in der einzigartigen, schönen Misere und Trauer des nordischen Gothic widerspiegeln.“ Mikael Stanne (Gesang) fügt hinzu: „Es geht um aufgestaute Frustration und wie sie aus dem Ruder laufen kann, das Gefühl der Hilflosigkeit und wie sie überhand nehmen kann.“ Santeri Kallio (Keyboards) fasst zusammen: „Es ist ein einfacher, rockiger Song, der die Band perfekt repräsentiert.“
Während man „Violent Storm“ jetzt auf allen digitalen Plattformen anhören kann, sollte man sich unbedingt auch das Video ansehen, das von Patric Ullaeus (rEvolver Film Company) gedreht wurde und einen ganz besonderen Moment in der Geschichte der Band dokumentiert:
„Das Video erzählt die Geschichte, wie diese seltsame Truppe von Freunden buchstäblich zusammenkommt“, sagt Vanhala und Kallio fügt hinzu: „Wir machen einen Spaziergang über einen alten Friedhof und treffen uns tatsächlich zum ersten Mal als Band.“
CEMETERY SKYLINE sind:
Vocals: Mikael Stanne (Dark Tranquillity, The Halo Effect)
Guitars: Markus Vanhala (Insomnium, Omnium Gatherum, I Am The Night)
Keyboards: Santeri Kallio (Amorphis)
Bass: Victor Brandt (Dimmu Borgir, Witchery, ex-Entombed/Entomed A.D., ex-Firespawn and many more)
Drums: Vesa Ranta (Sentenced, The Abbey)
CEMETERY SKYLINE werden ihre Live-Premiere auf dem John Smith Rock Festival in Laukaa, Finnland vom 18. bis 20. August 2024 feiern.
Band-Links: