journey to io rebel hearts
JOURNEY TO IO
Rebel Hearts
(Hard Rock | Modern Rock)

 


Label: DIY
Format: (EP)

Release: 26.01.2024


Tiroler Rocker auf der JOURNEY TO IO, besser gesagt auf dem Weg mi Flight 666 von der Erde zum Jupiter-Mond IO. Die Newcomer starten mit fett produzierten Riffs, modernem Sound, den man mit klassischen Elementen kombiniert, mehr als souverän in den Opener „44 Rock“ ihrer EP „Rebel Heart“, die dem 2019er Debüt Album „Get Ready“ folgt. Dabei wissen die Jungs und Mädel mit coolen Riffs, filigranen Melodien und viel Spielfreude sofort zu überzeugen.

Leider kann aber über Frontmann Gue, der sich zwar mächtig ins Zeug legt, stimmlich da nicht ganz mithalten. Das mag wahrscheinlich live egal sein, denn da bin ich mir sicher, da lassen JOURNEY TO IO gekonnt die Sau raus, auf dem Album wirkt die Stimme aber doch etwas schief und nicht ganz zum Sound passend. Aber hey, das ist eine erste EP und die macht so oder so schon gewaltig Laune, da kann man das verschmerzen. Auf dem Flug zum besagten Mond gibt es neben hörbarem Bier, etwas Diesel auch Energy Drinks aus der Bord-Küche und so geht das sozial-kritische „Mr. Bu$iness“ sogleich mit flotten Beats steil, sodass man kaum ruhig sitzen kann, ehe „Use Your Brain“ in den Melodic Metal Sektor abdriftet und moderne Keys, gesprochene Vocals und eine gute Portion Emotion bzw. Pathos abliefert.

Alles in allem ist „Rebel Hearts“ ein starkes weiteres Lebens- und Ausrufezeichen in Sachen Rock in Österreich. Mit etwas Feinpolitur an so manch Ecke und Kante, kann da in Zukunft noch Großes von den Tirolern kommen. Ich behalte sie auf jeden Fall im Auge!


Tracklist „Rebel Hearts“:
1. Intro
2. 44 Rock
3. Mr. Bu$iness
4. Use Your Brain
Gesamtspielzeit: 14:59

 


Band-Links:

journey to io rebel hearts JOURNEY TO IO - Rebel Hearts

 

 

 

 


journey to io rebel hearts
JOURNEY TO IO – Rebel Hearts
LineUp:
Gue - Vocals, Guitars
Jan - Guitars, Keys
Alex - Bass
Alex Drums
6.5
Share on: