blackberry smoke be right here
BLACKBERRY SMOKE
Be Right Here
(Country | Southern Rock)

 


Label: Membran
Format: (LP)

Release: 16.02.2024


Be Right Here“ ist eine zeitgemäße Erinnerung daran, präsent zu sein und authentisch zu leben

Seit der Gründung 2001 steht BLACKBERRY SMOKE aus Atlanta, Georgia für Southern- und Country Rock. Mit „The Whippoorwill“ (2012) konnte sich die Band dann mehr als etablieren. An diesen Erfolg anzuknüpfen schaffte die Band bis dato nicht wirklich mehr und der Southern Rock änderte sich immer mehr in Richtung Country im Stile eines Garth Brooks oder Alan Jackson. Auch ihr bisweilen achtes Studioalbum „Be Right Here“ kann an dieser Tatsache nichts ändern, ganz im Gegenteil, ich persönlich finde, dass „Be Right There“ den Schritt zur Country- und Western Combo jetzt komplett vollzogen hat.

Zehn eher nichtssagende Songs, die nicht Mal mehr den alten Redneck Opa im Schaukelstuhl wohlwollend mitnicken lassen, ergeben ein Album, das die Fans, meiner Meinung nach, so nicht verdient haben. Weichgespülte Country Songs, die man von den wirklichen Country-Stars (von denen ich einige auch schätze), um einiges besser her kennt, und noch weichere Balladen reihen sich 40 Minuten aneinander. Es findet sich kein einziger Song darauf, der mir länger als die Spielzeit hängen bleibt und es wert ist ihn sich noch ein zweites Mal anzuhören.

Dieses Album eignet sich höchstens für die nächste Grillparty mit der Verwandtschaft, um nicht wieder im Abendrot die TRUCK STOP Platten des Onkels spielen zu müssen.

Von der angekündigten Authentizität ist leider nicht mehr viel übriggeblieben. Aber vielleicht ja beim nächsten Mal wieder.


Tracklist „Be Right Here“:
1. Dig A Hole
2. Hammer And The Nail
3. Like It Was Yesterday
4. Be So Lucky
5. Azalea
6. Don’t Mind If I Do
7. Whatcha Know Good
8. Other Side of the Light
9. Little Bit Crazy
10. Barefoot Angel
Gesamtspielzeit: 40:17

 


Band-Links:

blackberry smoke be right here

 

 

 

 


blackberry smoke be right here
BLACKBERRY SMOKE – Be Right Here
LineUp:
Charlie Starr (Vocals, Guitars)
Richard Turner (Bass)
Paul Jackson (Guitars)
Brandon Still (Keys)
Brit Turner (Drums)
5
Share on: