Anti-Human Terror
(Thrash Metal | Crossover)
Label: Ossuary Records
Format: (EP)
Release: 13.12.2023
Nur gerade mal elf Minuten brauchen die polnischen Newcomer von TECHNOPHOBIA, um uns mit ihren soliden Ergüssen des Thrash Metal auf der EP „Anti-Human Terror“ dem Titel entsprechend astrein zu terrorisieren.
Vier Tracks, davon nur einer über drei Minuten und einer sogar unter der Zweiminuten-Marke, die einem kurz, knackig und kompromisslos die Birne abschrauben sollen. Mit authentischem 80er Sound, ballern die vier Jungspunde anständig und mit viel Elan irgendwo zwischen MUNICIPAL WASTE, SUICIDAL TENDENCIES oder auch TOXIC HOLOCAUST.
Messerscharfe Riffs, punkige Rhythmen, passende Produktion und rausgekotzte Vocals von Fronter Oz Villarruel Gómez die über die Zustände unserer Welt (u.a. Corona, Terror…) – das gibt es hier kurz und knackig serviert. Furiose Soli, ein paar Ausbrüche in Richtung höhere Tonlagen des Sängers, sowie typische Gangshouts runden das Ganze gekonnt ab. Nicht mehr, aber auch nicht weniger gibt es von den Polen zu hören, und das Ganze macht einfach Bock! Kaum zu glauben, dass die jungen Herren erst letztes Jahr zusammengefunden haben und im selben Jahr diese EP einholzen konnten.
Tracklist „Anti-Human Terror“:
1. Anti-Human Terror
2. Pandemic Fear
3. Red Heaven
4. No Solution
Gesamtspielzeit: 11:05
Band-Links: