BREED 77 sind mit neuen Songs zurück – ein vernichtender und zynischer Kommentar zum Zustand der Gesellschaft.
Die für B77 typischen Tribal-Rhythms verschmelzen mit den mediteranen Einflüsse und rasantem, knallhartem Rock und Metal!


Die Band sagt über „Outside“: „It is a foot-stomping anthem built on slabs of guitars, pounding bass, driving rhythm and soaring vocals delivering the message that it’s OK not to fit in, to feel like a misfit in today’s society. With all that’s going on in the world – from politics to people’s attitudes and values – it’s OK to feel alienated from all the chaos that you encounter daily.“

Seht und hört von BREED 77 – „Outside“ hier:

,

Seht auch das Video zu „End Of The Line“ hier:

Die Band kommentiert den Song wie folgt:
„Es geht um Empathie, Loyalität und Vertrauen – wie diese Werte in der modernen Gesellschaft verloren gegangen sind und wie es scheint, dass die Menschen, die keine Werte, keine Menschlichkeit haben, irgendwie immer an der Spitze landen. Aber es ist nicht alles nur finster: Der Song hat auch etwas Trotziges an sich – es ist eine verzweifelte Warnung, ein Weckruf. Auch wenn sich die Welt vielleicht in einem schrecklichen, scheinbar irreparablem Zustand befindet und wir „at the end of the line“ stehen könnten – wenn alles gesagt und getan ist, werden wir dennoch weitermachen, neu aufbauen neu starten… Wir müssen und werden das tun!“

 

Über BREED 77:

Über 80.000 verkaufte Platten, Top 40 Singles in UK, sie standen auf allen großen Festival Bühnen (Rock am Ring, Rock im Park, Wacken, Hurricane, With Full Force, Download, Bloodstock etc.) und tourten mit Bands wie Black Sabbath, Megadeth, Machine Head, Devil Driver, Life Of Agony, Fozzy, Biohazard, In Extremo, Ill Nino u.v.a.

Im Jahr 2004 gelang ihnen mit ihrem bahnbrechenden Album „Cultura“ der Durchbruch. Weltweit gingen einige der Songs in die Rock-Charts.

Nach ausgedehnten Tourneen rund um die Welt, die sie nach Japan, Mexiko, Australien und in die USA führten, und nach fünf von der Kritik gefeierten Alben legte die Band 2015 eine Pause ein.

Fast Forward ins Jahr 2024: Das Biest ist aus seinem Schlaf erwacht …

BREED 77 kommen ursprünglich aus Gibraltar. Danny Felice, Paul Isola und Stuart Cavilla gründen dort eine Rockband, beschließen aber ihre Heimat zu verlassen um nach London zu ziehen. In London treffen sie auf den spanischen Flamenco Gitarristen Pedro Caparros der sich dem Line-up anschließt. Seitdem mischten sie die moderne Rock und Metalszene mit ihrem einzigartigen Sound auf.

 


Band-Links:

BREED 77 - Outside

 

 

 


Share on: