Am 30. August werden die Kalifornier NAILS ihr neues Album „Every Bridge Burning“ via Nuclear Blast auf den Mark werfen. Die erste Single „Imposing Will“ out now!


Die NAILS aus Südkalifornien haben heute Details zu ihrem lang erwarteten, vierten Album Every Bridge Burning bekannt gegeben. Ihr erstes Album seit 8 Jahren wird am 30. August bei Nuclear Blast Records veröffentlicht und enthält 10 Tracks purer, unerbittlicher Aggression, die nur als der Sound von NAILS beschrieben werden kann.

Das turbulente neue Album wurde von Kurt Ballou im God City Studio produziert und mit einem treffend diabolischen Artwork von Jef Whitehead versehen.

Während Sänger und Gitarrist Todd Jones seit langem als die treibende kreative Kraft hinter NAILS gilt, wurde nun bekannt gegeben, dass die Band mit einem neuen Line-up wieder aufgetaucht ist, zu dem Schlagzeuger Carlos Cruz (Warbringer), Bassist Andrew Solis (Despise You, Apparition) und Gitarrist Shelby Lermo (Ulthar) gehören.

nails - every bridge burningHeute geben NAILS ihren Fans mit der feindseligen neuen Single ‚Imposing Will‘ einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.

Jones erklärt:
‘Imposing Will’ is special to the record in that I knew we wanted it to be the opener. We wanted it to have the effect of an urgency; an immediacy in the music itself. When you push play, you get smacked in the face.”

Every Bridge Burning Tracklist:
1. Imposing Will
2. Punishment Map
3. Every Bridge Burning
4. Give Me The Painkiller
5. Lacking The Ability To Process Empathy
6. Trapped
7. Made Up In Your Mind
8. Dehumanized
9. I Can’t Turn It Off
10. No More Rivers To Cross

 


Über NAILS:

Zum ersten Mal seit mehr als 8 Jahren ist der blasende Angriff auf unser Nervensystem, der nur als der Sound von NAILS beschrieben werden kann, wieder aufgetaucht. Mit Carlos Cruz am Schlagzeug, Andrew Solis am Bass, Shelby Lermo an den Gitarren und Todd Jones an Gitarre und Gesang wird das kommende Studioalbum „Every Bridge Burning“ am 30. August 2024 über Nuclear Blast Records veröffentlicht.

Das von Jef Whitehead geschaffene Album-Artwork dient als visueller Auftakt für das akustische Chaos – eine starke Darstellung der akustischen Brutalität, die NAILS liefert.

Die Aufnahmen für das Album begannen in Massachusetts im God City Studio mit Kurt Ballou (von CONVERGE), dessen Beitrag für den NAILS-Sound unerlässlich ist, wie Jones erklärt:
We’ve recorded every album with Kurt. He’s such an important ingredient as to how we present our music. When our fans want to hear NAILS, they want to hear something that is through the filter of Kurt’s engineering.

„Every Bridge Burning“ wurde aus der unerschütterlichen Hingabe an die NAILS-Fans und die Underground-Musikszene geboren. Es spiegelt ihr Engagement für Authentizität und rohe Kraft wider. NAILS bleibt ein Leuchtturm der Rebellion und Unverwüstlichkeit in einer Welt, die sich nach echtem Ausdruck sehnt. Mit „Every Bridge Burning“ ist es an der Zeit, sich erneut in die Grausamkeit von NAILS zu stürzen und ein neues, aber vertrautes Kapitel extremer Musik aufzuschlagen, ohne dass es an Anstrengung oder akribischen Songarrangements mangelt.

 


Band-Links:

NAILS - Brennen mit neuem Album alle Brücken nieder! nails - imposing will

 

 

 


Share on: