Zur Feier des Jahrestages des ambitionierten 9. Studioalbums „Holocene“ von THE OCEAN (Collective) haben die Post-Metaller mit Nathan Fake an einem techno-inspirierten Remix des Album-Openers „Preboreal“ gearbeitet.


Als abschließendes Kapitel der epischen, von der Paläontologie inspirierten Albumreihe von The Ocean stellt „Holocene“ für die Band auch eine aufregende dynamische Verschiebung in Richtung Elektronik und digitale Manipulation dar, während sie gleichzeitig ihren unnachahmlichen Sinn für Schwere neu definiert.

Es war daher eine logische Entscheidung, sich an den Freund und Tourkollegen der Band, Nathan Fake, zu wenden, um gemeinsam an einer Neuinterpretation des kraftvollen „Preboreal“ zu arbeiten. Der englische Produzent und renommierte Elektronikkünstler Nathan Fake veröffentlichte 2006 sein Debütalbum Drowning In A Sea Of Love“, das von den Kritikern hoch gelobt wurde. Seitdem hat er sich einen Ruf für unverwechselbare Remixe erarbeitet, die Ambient-Elektronik mit rauem Techno kombinieren, wie zum Beispiel seine Neuinterpretation von Radioheads Morning Mr Magpie“ für ihr 2011er Album TKOL RMX 1234567 auf Wunsch von Thom Yorke.

Fakes Remix von „Preboreal“ ist ein pulsierender Club-Dub-Groove, der von eindringlichen Echos des Originals begleitet wird, während eisige Stakkato-Synthies aus der Dunkelheit auftauchen. Preboreal“, der Nathan Fake Remix, ist die Neuinterpretation eines Post-Metal-Meisterwerks, das uns immer tiefer in das wahrhaft progressive Werk von The Ocean hineinzieht und uns neue klangliche Möglichkeiten und aufregendes, unerforschtes Terrain eröffnet.

THE OCEAN - Techno-Remix zum Albumjahrestag

Nathan Fake übder den „Preboreal“ Remix:
„I’m really happy with this. I’ve never remixed something in this genre before so it was a challenge but I had a lot of fun working with the band and doing the remix! I’m looking forward to seeing what everyone thinks of it.

 


THE OCEAN - Techno-Remix zum Albumjahrestag THE OCEAN - Techno-Remix zum Albumjahrestag


Share on: