Am 8.November werden KING SATAN ihr viertes Studioalbum, „The Devil’s Evangelion“, via Noble Demon veröffentlichen. Im Zuge dessen hat die Industrial-Metal-Band heute die zweite Vorab-Single „Chaos Forever Now“ zusammen mit einem brandneuen, animierten Musikvideo unter der Regie von King Aleister Satan, dem Sänger der Band, veröffentlicht.


Der Track enthält eine fulminante und blasphemische Kollaboration mit den Industrial-Techno-Meistern NACHTMAHR, die dem ohnehin schon dynamischen Sound der Band eine zusätzliche Ebene der Intensität verleihen.

Über den Inhalt von „Chaos Forever Now“ sagt King Aleister Satan:Ich dachte, es wäre an der Zeit, einen der berüchtigtsten Massenmörder zu verhaften und vor Gericht zu stellen. Ich meine, diese Figur hat immer noch viele Anhänger, die vor seinen Verbrechen gegen die Menschheit und die Natur die Augen verschließen, meist aus Angst, was ich natürlich verstehe, denn die Zahl seiner Opfer und die Qualität seiner Grausamkeiten sind fast unvorstellbar. Doch damit nicht genug! Wir haben unsere Freunde von den österreichischen Industrial-Techno-Meistern NACHTMAHR gebeten, uns bei dieser Suche zu helfen, und wir fühlen uns wirklich geehrt, dass sie dem Ruf gefolgt sind – was ihr alle mit der zweiten Single ‚Chaos Forever Now‘ aus unserem kommenden Album sehen und hören könnt.

Um tiefer in die musikalischen und konzeptionellen Gefilde des kommenden Albums einzutauchen, verrät King Aleister Satan: „The Devil’s Evangelion wird ein Konzeptalbum sein, das sich auf die Dualität und die paradoxe Natur der Realität konzentriert. Dieses Konzept entspringt einer tricksterartigen Erzählung, die davon überzeugt ist, vom Teufel besessen zu sein, was zu einer Erfahrung der Realität durch die Augen des Teufels führt.

Darüber hinaus werden KING SATAN die Veröffentlichung des Albums an den folgenden Terminen mit Auftritten von The Abbey, Miseria Ultima und Pracidisti sowie einer speziellen Pre-Launch-Party feiern, bei der KING SATAN als Support von Fear of Domination auftreten werden.
11/10 Joensuu – Kerubi  (pre-launch) *
30/11 Tampere – Bar Kotelo **
07/12 Helsinki – Kuudes Linja **
10/01 Turku – Utopia **
17/01 Kuopio – Ottopoika ***
18/01 Oulu – 45 Special ****

* King Satan supports Fear of Domination
** The Abbey & Miseria Ultima as supports
*** Without The Abbey
**** with The Abbey & Praecidisti

KING SATAN präsentiert ein genreübergreifendes Extrem-Metal-Spektakel, das Elektro-Industrial, symphonischen Black Metal und Death Metal-Elemente mit der rohen Energie von Rock’n’Roll verschmilzt und eine einzigartige Mischung aus schamlosem Schock-Rock und chaotischem Avantgarde-Theater darstellt.

Die Ende 2015 gegründete, genreübergreifende Gruppe ist das Produkt des rätselhaften Künstlers Mr. King Aleister Satan(Henget, Saturnian Mist), der sich im Laufe der Jahre von seinen Elektro-Aggrotech-Ursprüngen zu einer vollwertigen Industrial-Metal-Band entwickelt hat. Die Vision des Extreme Metals bringt eine anarchistische Mischung aus karnevalesker Kunstfertigkeit, absurd-düsterer Komödie, okkulten Intrigen und tiefgründigen philosophischen Überlegungen hervor, serviert in einer berauschenden Mischung aus rockigen Tanzbeats, nachdenklich stimmenden Texten, hypnotisierenden Melodien und süchtig machenden Hooks, die die Band selbst als „Death Metal Disco“ bezeichnet. Eine Verschmelzung, die sowohl für Tanzflächen als auch für Moshpits geeignet ist. Mit all diesen Elementen widersetzt sich die Band den Konventionen und umarmt die Kontroverse auf eine Art und Weise, die auf dem Papier nicht wirklich viel Sinn machen sollte – und doch hat es der Band immer wieder geholfen, mehr und mehr Begeisterung zu erzeugen, wo immer sie auftaucht.

KING SATAN - Video zur zweiten Single "Chaos Forever Now" (ft. NACHTMAHR)

Aber KING SATAN ist mehr als nur eine musikalische Einheit. Bekannt für ihr ansteckendes Charisma und ihre fesselnden Auftritte, ist es ein Live-Erlebnis, das die Bühnen elektrisiert und das Publikum in seinen Bann zieht. Mit ihrem Ruf, der durch drei Alben und Singles, die in Finnland und Deutschland die Charts stürmten, gefestigt wurde, waren sie auf renommierten Festivals wie dem Tuska Festival, dem Nummirock Metal Festival und dem Dark Malta Festival zu Gast. Die Gruppe tourte auch in mehreren europäischen Ländern, wo sie als Headliner auftraten und als Support für bekannte Acts wie Gothminister, Deathstars, Battle Beast, Hocico, Nachtmahr und Turmion Kätilöt unterwegs waren.

„The Devil’s Evangelion“ von KING SATAN wird am 8. November via Noble Demon erscheinen und kann HIER vorbestellt werden

KING SATAN:
King Aleister Satan – Vocals & Programming
Hekate Boss – Keyboards & vocals
EF-13 – Guitars
Jerry Rock’n’roll – Bass guitar
Pete Hellraiser – Drums & Programming

 


Band-Links:

king satan King Satan king satan

 

 

 


Share on: