Mit ihrem Stoner Goth platzieren sich END OF GREEN1996 vom Fleck weg in ihrer ganz eigenen Schublade. Das legendäre Debüt „Infinity“, damals veröffentlicht von Nuclear Blast, ist ein massiver Brückenschlag zwischen den gotischen Doom-Wällen von TYPE O NEGATIVE und der dröhnenden Wüstenluft von KYUSS.


30 Jahre später haben Michelle Darkness, Kerker, Hundi, Lusiffer und Sad Sir dieses Monument zwischen Depression und Hedonismus neu aufgenommen. Und das Ergebnis ist genau so spektakulär und besonders wie man sich das vorstellt.

Heute präsentiert die Band nun die erste neu aufgenommene Single „Left My Way“. Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.
Das offizielle Visualizer-Video gibt es hier zu sehen:

Die Band kommentiert:
 „Mit Left My Way und Twinfinity wollen wir Euch zeigen, wie 30 Jahre alte Songs heute klingen, eine bloße Re-Issue von Infinity erschien uns auch etwas zu langweilig. Uns ist schon klar, dass viele Leute gerne sofort eine richtig neue Platte haben wollen. Wir aber nicht. Für uns ist es wichtig, zuvor ein bisschen reinen Tisch zu machen, zu reflektieren und Spaß dabei zu haben. Das alles schadet heutzutage ja keinesfalls.“

END OF GREEN - "Left My Way" als weiterer Vorbote zum Album

Michelle Darkness kommentiert:
„Mit ‚Infinity‘ fing alles an für uns. Dieses Album ist der Startpunkt einer über 30-jährigen Reise. Diese Band ist mein Leben, das kann und will ich gar nicht anders sagen. Ohne diese Band, ohne meine Jungs gibt es mich nicht. Es geht mir nur um die Musik. Für mich war diese Neuaufnahme deswegen eine sehr emotionale Erfahrung. Wahrscheinlich ist es mein wichtigstes Album.“

„Twinfinity“ wird am 24. Januar 2025 via Reaper Entertainment veröffentlicht und kann ab sofort als CD-Digi und farbigem 180g Doppel-Vinyl im Gatefold vorbestellt werden.

Einen Tag später, am 25. Januar 2025, feiert der charismatische Vorsteher des Gothrock-Powerhouses, Michelle Darkness, seinen 50. Geburtstag mit Freunden und im außergewöhnlichen Rahmen. Neben END OF GREEN werden bei 50 YEARS OF DARKNESS auch UNDERTOW, THE LAST DECADE und einige besondere Gäste vorbeischauen. Das Ganze findet im schwäbischen Heiningen statt – the home of Darkness.

END OF GREEN sind:
Michelle Darkness – Vocals
Sad Sir – Guitar
Kirk Kerker – Guitar
Hundi – Bass
Lusiffer – Drums

 


Band-Links:

END OF GREEN - left My Way  end of green

 

 

 


Share on: