Die in Sofia ansässige Progressive-Rock-Band Odd Crew ist begeistert, ihre neueste Single „Stranger Things“, zusammen mit einem fesselnden Musikvideo vorzustellen! Stranger Things“ dient als Vorgeschmack auf das kommende, achte Studioalbum der Band, ‚Dark Matters – Part III‘, das am 6. Dezember 2024 erscheinen soll.
Der bewegende Text der Single befasst sich mit den komplexen Emotionen der Selbstfindung und existenziellen Fragen über die Zeit und den Sinn des Lebens sowie mit den Herausforderungen der Wiederherstellung der eigenen Identität. Der Song ist reich an introspektivem Storytelling und nimmt den Hörer mit auf eine Reise, auf der der lyrische Held die Fragmente seines Lebens zusammensetzt und sich auf eine lange Reise begibt. „In ‚Stranger Things‘ geht es darum, sich selbst inmitten des Lärms des Lebens zu finden“, sagt Sänger Vasko Raykov. „Es ist ein Song für jeden, der sich jemals verloren gefühlt hat, aber immer wieder nach den fehlenden Stücken gesucht hat.“
Das dazugehörige Musikvideo unterstreicht die Erzählung und erweckt die Themen des Songs durch durch atemberaubende Visuals und symbolische Bilder.
Das Video kann hier gestreamt werden:
Nach sieben hochgelobten Studioalben, zwei DVDs und zahllosen Liveshows über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg machen Odd Crew mit „Dark Matters – Part III“ dort weiter, wo sie mit Teil II aufgehört haben: Sie heben ihre musikalische Reife auf eine neue Ebene, und zwar eine, die die Songwriting-Fähigkeiten und das außergewöhnliche Talent der Band verdoppelt! Dark Matters – Part III“, das dritte Kapitel ihrer düsteren Dark Matters-Tetralogie, erforscht weiterhin tiefe emotionale Landschaften und verspricht eine passende Fortsetzung der Serie zu werden. Das Album wurde im bandeigenen ButcherHouse Studio in Sofia, Bulgarien, aufgenommen, gemischt und gemastert.
02. New Waters
03. Stranger Things
04. Turning Tables
05. Detox
06. Still Alive
07. The Sandman
08. Change The World
ODD CREW sind:
Vasko Raykov – Lead Vocals
Vasil Parvanovski – Guitar, Backing Vocals
Martin Stoyanov – Bass, Backing Vocals
Boyan ‘Bonzy’ Georgiev – Drums
Band-Links: