Die schwedische Symphonic-Power-Metal-Band MAJESTICA startet ein aufregendes neues Kapitel mit der Veröffentlichung ihres neuesten Albums „Power Train“, das ab heute über Nuclear Blast Records erhältlich ist.
Fans dürfen sich auf eine fesselnde musikalische Reise freuen, voller kraftvoller Riffs und epischer Refrains, die Träume wecken und die Hörer in eine majepische Märchenwelt entführen.
MAJESTICA bleibt ihrem kreativen Prozess treu und hat das Album erneut komplett in Eigenregie geschrieben, aufgenommen und produziert. Der Großteil der Aufnahmen fand in ihrem neuen kreativen Zuhause, den Majestic Studios, statt, während das Mixing von Jonas Kjellgren übernommen wurde, der bereits an A Christmas Carol und Metal United mitgearbeitet hat.
Visuell wird Power Train von Jan Yrlund / Darkgrove Design zum Leben erweckt, dessen beeindruckendes Artwork die Fans dazu einlädt, den Bahnsteig zu betreten, den Ruf „All aboard!“ zu hören und sich auf eine unvergessliche Metal-Reise zu begeben.
Zur Feier der Veröffentlichung hat MAJESTICA ein spektakuläres neues Musikvideo zum Track Battle Cry veröffentlicht, das den Fans weltweit ein weiteres episches visuelles Erlebnis bietet.
Steigt jetzt in den Power Train ein und begleitet MAJESTICA auf dieser mitreißenden Fahrt!
Chris Davidsson kommentiert die Albumveröffentlichung:
„Endlich wird unser neues Album veröffentlicht! Es war ein langer Prozess, und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir können es kaum erwarten zu hören, was ihr alle darüber denkt! Das Album hat viele Dynamiken, die an eine Zugfahrt erinnern: es geht schnell, verlangsamt sich, hält das Tempo im mittleren Bereich, beschleunigt wieder und so weiter. Ich denke, es ist für jeden etwas dabei – also springt an Bord des Zuges und genießt die Fahrt! All aboard!“
Tommy Johansson ergänzt:
„Der Song Battle Cry entführt euch in die Zeit der Wikinger, wenn sie die Meere befuhren – ein schneller, melodischer und mitreißender Piraten-Metal-Track.
Der Sound ist stark von RUNNING WILD inspiriert, mit glorifizierten Elementen aus der alten REINXEED-Ära. Setzt die Segel und hört unseren Battle Cry!“
Frontmann Tommy Johansson kommentiert:
”Fast, extreme, melodic and fast – 4 words that really describes the new single ’A Story In The Night’ perfect.The fastest song on the new album, filled with guitar solos, glorious melodies and epic power metal vocals that tells a tragic story…in the night”
„Power Train“ Tracklist:
1. Power Train
2. No Pain, No Gain
3. Battle Cry
4. Megatrue
5. My Epic Dragon
6. Thunder Power
7. A Story In The Night
8. Go Higher
9. Victorious
10. Alliance Anthem
Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums werden MAJESTICA noch ein paar Shows spielen, um sich für das kommende Album aufzuwärmen. Die Tour, die den Namen ‚The Dead Don’t Die Tour‘ trägt, startet am 26. Dezember in Nürnberg, Deutschland. Zusammen mit den Headlinern DOMINUM und dem Support HAMMER KING werden die Schweden in sieben Städten Halt machen. Außerdem spielen MAJESTICA am 29. Dezember eine Festival-Show auf dem ‚No Sleep After X-Mas Festival‘ in Runkel, bei der ihr Weihnachtsalbum A Christmas Carol im Mittelpunkt stehen wird. Ihr wollt diese Tour nicht verpassen, also seid schnell und sichert euch eure Tickets!
‚The Dead Don’t Die Tour‘ w/ DOMINUM, MAJESTICA & HAMMER KING
26.12.24 – Nürnberg – Hirsch
27.12.24 – München – Backstage
28.12.24 – Berlin – Frannz Club
08.01.25 – Frankfurt – Das Bett
09.01.25 – Hamburg – Knust
10.01.25 – Köln – Kantine
11.01.25 – Leipzig – Hellraiser
Außerdem haben MAJESTICA bereits erste Festivalauftritte bestätigt, darunter das 70000 Tons of Metal 2025, das eine Woche vor der Veröffentlichung des Albums stattfindet und bei dem sich die Fans berechtigte Hoffnungen machen können, dass MAJESTICA auch ein paar neue Tracks von Power Train live spielen werden. Alle bestätigten Festivals findet ihr unten:
30.01. – 03.02. 2025 – 70000 Tons of Metal 2025
04.04. – 05.04. 2025 – Epic Fest 2025
06.06. – 08.06.2025 – Metal Fest Open Air 2025
04.07. – 07.07.2025 – Time To Rock 2025
03.09. – 06.09.2025 – ProgPower USA 2025
MAJESTICA sind:
Tommy Johansson | guitars, vocals
Chris David | bass
Petter Hjerpe | guitars
Joel Kollberg | drums
Band Link