Heute veröffentlichen die Multi-Genre-Rocker BLACK MAP ihre neue Single „Badlands“ aus dem kommenden Album „Hex“, das am 9. Mai erscheint.


Das Album markiert ihr Debüt bei Spinefarm. „Badlands“ wird von einem neuen Video begleitet, das unten verfügbar ist.

Anfang 2024 zog sich BLACK MAP nach Südkalifornien zurück, um ‚Hex‘ mit Saosin-Gitarrist Beau Burchell als Produzenten aufzunehmen. Die Band verfolgte eine klare, gemeinsame Vision und wechselte von der weiten, ätherischen Klangwelt von „Melodoria“ zu einem drängenderen und direkteren Sound.

Seht BLACK MAP „Badlands“ hier:

Zur Single kommentiert Ben Flanagan (Gesang/Bass):
„‚Badlands‘ is a song about ultimately exploring new heights. Moving forward and up. It’s immediate and direct. The spirit of the song reminds me of the music I was listening to when I first picked up a guitar. For me, there is something super cathartic about playing it.“

Sänger und Bassist Ben Flanagan beschreibt ‚Hex‘ als ein Werk mit einem starken „Let’s f*cking go“-Spirit, während Gitarrist Mark Engles die Balance zwischen atmosphärischen Elementen und treibender Intensität betont. Das Album fängt den charakteristischen Stil der Band ein, mit Marks unverkennbarem Gitarrenspiel und einem erneuerten Fokus auf Unmittelbarkeit und rohe Energie.

Für Ben repräsentiert ‚Hex‘ die tiefgreifende Wirkung von Musik, die Trost spendet und verbindet. Drummer Chris Robyn ergänzt, dass das Album eine unaufhaltsame Dynamik besitzt und mit Kraft und Entschlossenheit nach vorne drängt. Verwurzelt in Themen wie persönlichem Kampf, Authentizität und Widerstandskraft, ist ‚Hex‘ BLACK MAPs bislang kraftvollste und dringlichste Veröffentlichung.

black map - hex

 

‚Hex‘ Track List
1. Disintegrate
2. Hex (Come Get It)
3. Badlands
4. Little Undead
5. Burning Satellite
6. Tethered
7. Oblivion Season
8. Price to Fix It
9. Fake Your Own Life

 

Gegründet im Jahr 2014 aus den Bands Dredg, Far und The Trophy Fire, hat BLACK MAP sowohl in der Presse als auch unter Musiker-Kollegen große Anerkennung erlangt.

Das Trio aus Sänger und Bassist Ben Flanagan, Gitarrist Mark Engles und Drummer Chris Robyn bewegt sich in einem dynamischen Spannungsfeld aus Post-Hardcore, Alternative und Hard Rock. Gemeinsam versammeln und verbinden sie sich, um BLACK MAP mit Energie zu laden. Ihre Zusammenarbeit sprüht vor Emotion und Elektrizität – eine Kraft, die sie nutzen, um direkte und mitreißende Hymnen zu erschaffen, geprägt von unvorhersehbarer Musikalität und unwiderstehlichen Hooks.

BLACK MAP are:
Ben Flanagan – vocals, bass
Mark Engles – guitar
Chris Robyn – drums


Band-Links:

in drovesin droves

 

 

 


Share on: