Iron Maiden’s gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for deadIron Maiden
Es hat nicht lange auf sich warten lassen, bis die erste Compilation, des am 21. Oktober 2024 verstorbenen Ex-IRON MAIDEN Sängers PAUL DI’ANNO, erscheint. Schlicht „In Memory Of“ nennt sich die Zusammenstellung aus nur elf Songs aus der Zeit, wo Paul mit der Band ARCHTIECTS OF CHAOZ unter Vertrag beim Label Metalville stand.
Der Großteil der Songs stammt aus seiner Zeit als Sänger der eigentlich in Deutschland beheimateten Band, darunter auch zwei, bis dato noch, unveröffentlichte Songs. „Jez Suis Charlie“ war bis jetzt nämlich nur digital veröffentlicht worden. Als zweiten bisher unveröffentlichten Titel enthält „In Memory Of“ eine Liveversion des Maiden Klassikers „Killers“, die auf dem Wacken Open Air 2015 aufgenommen wurde.
Der Rest – und auch eigentlich die beiden Tracks – ist leider altbekannt. Laut Label wird die CD und das Vinyl mit einigen unveröffentlichten Fotos und Liner Notes von Matthias Mader, Co-Founder des Iron Pages Verlag, abgerundet, diese fehlen mir leider, um sie beurteilen zu können.
Das Ganze ist eher etwas für eingefleischte Fans, die sich ein weiteres Stück aus der Maiden-Welt ins Regal stellen wollen. Gutes tut man dabei auch noch, denn ein Teil des Erlöses beider Medien geht an die gemeinnützige Organisation Metlity e.V.
Autor: Max Reisinger
Tracklist „In Memory Of“:
1. Impaler (Live)
2. Je Suis Charlie (Unreleased)
3. Switched Off
4. The Beast Arises (Live)
5. Marshall Lockjaw (Live)
6. Rejected
7. You’ve Been Kissed By The Wings Of The Angel Of Death
8. Running Free (Live)
9. Apache Falls
10. Blitzkrieg Bob (Live)
11. Killers (Live)
12. Soldier Of Fortune
Gesamtspielzeit: 51:23
Band-Links: