Just Live 2025: BONNIE TYLER, C.B. GREEN @ Posthof, Linz (27.07.2025)

bonnie tyler - just live


Eines der letzten Open Air Konzerte des Posthofs in diesem Jahr, bescherte dem Linzer Publikum ein Konzert der 70er und 80er Rockröhre BONNIE TYLER. Das Wetter hielt fast durch (es gab nur einen kleinen Regenguss während des Support Acts) und das mittlerweile, wie die Protagonistin, ins Alter gekommene Publikum, waren guter Dinge.

Zuvor wollte der süddeutsche Singer/Songwriter C.B. GREEN mit seiner Akustikgitarre das Publikum in Stimmung bringen. Das gelang ihm nur sehr sporadisch. Er spielt sicherlich die sechs Saiten sehr gut, seine Stimme fällt nicht unangenehm auf, aber sein Songmaterial ist auch auf die kurze Dauer von einer halben Stunde ermüdend. Da helfen auch keine Witze zwischendurch und auch keine Mitsingspiele, die nur von einigen angenommen werden.

Bonnie tyler live posthof linz c.b. green

Nach ganz kurzer Umbaupause betritt BONNIE TYLER mit ihrer Band die Bühne und beginnt ihr Set mit dem für die letzten Tage wirklich passenden Song „Have You Ever Seen The Rain?“ und der ließ sich zum Glück bis zum Ende nicht mehr blicken. Aber auch der Regen hätte die Stimmung vor und auf der Bühne nicht trüben können. Die Spielfreude schwappte von der 74-Jährigen und ihrer Band ins Publikum und bei jedem weiteren Song wie „Lost In France“, „It’s A Heartache“ oder „Straight From The Heart“, steigerte sich die Stimmung auf beiden Seiten gleichsam.

Mit Leichtigkeit konnte Bonnie Tyler bei Songs wie „Total Eclipse Of The Heart“ und „The Best“, das Publikum zum Singen animieren. Letztgenannter Song wurde von Bonnie in Erinnerung an TINA TURNER gesungen, obwohl der Song im Original von ihr ist. Erfolgreich wurde er erst 89 in der Version der 2023 verstorbenen Tina. Es war irgendwie lustig den Gesprächen Einzelner zuzuhören, die meinten es hätte Tina viel besser gesungen und die “Coverversion“ von Bonnie wäre jetzt nicht notwendig gewesen.

Bonnie tyler live posthof linz

Nach einer Zugabe musste man nicht lange bitten und nachdem Bonnie ihre Band und die Crew vorgestellt hatte und dann noch ihren Manager und ihren Ehemann auf die Bühne gebeten hatte, bewies sie, dass ihre Stimme auch zu einem erdigen Blues Song „Turtle Blues“ glänzend passte, und es erfolgte der Schlussstrich mit „Holding Out For A Hero“.


Setlist BONNIE TYLER:
Have You Ever Seen The Rain? (CCR)
Hide Your Heart (KISS)
Lost In France
To Love Somebody (BEE GEES)
The Best Is Yet To Come
It’s A Heartache
Notes From America
Straight From The Heart (BRYAN ADAMS)
Yes I Can
Flat On The Floor (CARRIE UNDERWOOD)
Total Eclipse Of The Heart
Faster Than The Speed Of Night
The Best

Turtle Blues (BIG BROTHER & THE HOLDING COMPANY)
Holding Out For A Hero

 


Die Haare sind noch blond, aber nicht mehr so toupiert, die Stimme kratzt zwar noch immer, aber sie lässt auch manchmal bei höheren Tönen aus. Aber angesichts der Spielfreude und der herzlichen, ehrlichen Art wie die 74-Jährige ihre Songs rüberbringt, kann man da locker darüber hinwegsehen.
Ein gelungener, kurzweiliger Abend, der mindestens 95% des anwesenden Publikums mit Leichtigkeit in ihre Jugend versetzte.

 

Autor & Fotos: Max Reisinger

 


Band-Links:
bonnie tyler - just live

 

 

 


Share on: