Österreichische Crossover-Legenden KONTRUST lädt mit energetischem Cover von „I Like To Move It“ zur Part. Video jetzt anschauen


DDie österreichische Crossover-Sensation KONTRUST kehrt mit „I Like To Move It“ auf die Tanzfläche zurück. Ihre Interpretation des Reel-2-Real-Hits von 1994 greift mit groovigen Riffs und mitreißenden Shouts explosive Metal-Energie auf und bewahrt gleichzeitig den Reggae-Charme des Originals. KONTRUST bringen den Neunziger-Klassiker auf die Metal-Bühnen, wo sie seit jeher Metalheads zum Tanzen bringen, indem sie ihren charakteristischen Sound mit einem der bekanntesten Songs der modernen Musik mischen.

KONTRUST über „I Like To Move It“:
„Mit ‚I Like To Move It‘ haben wir ganz bewusst einen Song als Cover ausgewählt, den eigentlich keiner mehr hören kann. Wir wollten keinen Song, den ohnehin jeder geil findet – wir wollten den perfekt-bekackten Song. Einen, den inzwischen eigentlich jeder, der älter als vier Jahre ist, scheiße findet. Jeder kennt ihn, jeder hat ihn schon viel zu oft gehört. Und er taucht immer dann irgendwo auf, wenn man ihn am wenigsten braucht. Für uns war schnell klar: Entweder wir geben dem Song auf unsere Art eine neue, dreckige Daseinsberechtigung – oder wir leisten wenigstens aktiv unseren Beitrag, ihn ein für alle Mal endgültig totzumachen. Am Ende ist das Ganze ein kollektives Kindheitstrauma, das wir für uns verarbeiten mussten. Nach 25 Jahren war es einfach mal witzig, erstmals einen Song zu covern. Letztlich war es auch eine willkommene Abwechslung im bereits gewohnten Songwriting-Prozess. Das Ding hat es doch tatsächlich fast geschafft, uns ans Herz zu wachsen … Also ja: We like to move it!“

Das offzielle Musikvideo zum Cover „I Like To Move It“

KONTRUST gehören zweifelsohne zu den ausgefallensten und aufregendsten Acts der Szene. Die Band begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen durch ein unnachahmliches Gespür, verschiedene Genres wie Reggae, Pop und Dance mit schweren Hardrock-Riffs zu fusionieren. Gepaart mit ihrer ganz eigenen Art, die Wurzeln ihrer Heimat klanglich und visuell zu repräsentieren, liefern KONTRUST ein einzigartiges aufregendes Gesamtpaket. Besagte Stilsynthese brachte ihnen nicht nur beachtliche Chartplatzierungen für diverse Veröffentlichungen, sondern auch hohe Anerkennung in Form des „Austrian Newcomer Award“ für ihr Debütalbum sowie den „AMADEUS Austrian Music Award“ – Österreichs größten und wichtigsten Preis für nationale Bands und Künstler – für ihr zweites Album Time To Tango.

In ihrer mehr als zwei Jahrzehnte andauernden Karriere haben die Österreicher mit ihren aufwändig produzierten Musikvideos auf YouTube Millionen Views erzielt. Allein die elektrisierenden Hits „Hey DJ!“ und „Bomba“ wurden über 15 Millionen Mal geklickt. Mit ihrem neuen Album madworld beweisen KONTRUST, dass sie voller Überraschungen stecken und bereit sind, alles bisher Erreichte zu toppen!

KONTRUST - Cover eines Partykrachers

„madworld“ tracklisting:
1 i physically like you
2 madhouse
3 rock to outer space
4 black soul
5 criminal
6 the end
7 pulling
8 lederhosen overkill
9 masterpiece of a monster
10 u.f.i.u.
11 i can’t control it

KONTRUST is:
Julia Ivanova – Vocals
Stefan Lichtenberger – Vocals
Michael Wolff – Guitar / Programmings
Gregor Kutschera – Bass
Johannes Sebald – Drums
Manuel Haglmüller – Percussions / Programmings


Band Links

Kontrust Kontrust

 

 


Share on: