Die Death-Metal-Band GATECREEPER aus Arizona hat ein neues Musikvideo zu ihrem rasanten Song „Mistaken For Dead” veröffentlicht, der auf ihrem aktuellen Album „Dark Superstition” zu finden ist,via Nuclear Blast Records erhältlich ist.
Das Video erscheint kurz vor Beginn der Europa-Tournee von GATECREEPER mit ARCH ENEMY, AMORPHIS und ELUVEITIE, auf die zum Jahresende eine Tournee mit THE BLACK DAHLIA MURDER in Mexiko und Südamerika folgen wird. Tickets sind ab sofort unter https://gatecreeper.com/ erhältlich.
GATECREEPERs umfangreiches drittes Album und Label-Debüt für Nuclear Blast, Dark Superstition, bewegt sich rasch von einer brutalen Klanglandschaft zur nächsten, wobei jede Klangstruktur ihre eigenen Emotionen und Bilder hervorruft.
GATECREEPER Tour Dates: W/ ARCH ENEMY, AMORPHIS & ELUVEITIE
Oct 10 – Stuttgart, DE – Schleyerhalle
Oct 11 – Frankfurt, DE – Jahrhunderhalle
Oct 12 – Munich, DE – Zenith
Oct 14 – Budapest, HU – Barba Negra Track
Oct 15 – Vienna, AT – Gasometer
Oct 17 – Berlin, DE – Columbiahalle
Oct 18 – Prague, CZ – Sportovni Hala Fortuna
Oct 19 – Gliwice, PL – Prezero Arena Gliwice
Oct 21 – Zürich, CH – The Hall
Oct 22 – Milan, IT – Alcatraz
Oct 23 – Lyon, FR – Radiant-Bellevue
Oct 25 – Madrid, ES – Palacio Vistalegre
Oct 27 – Paris, FR – Zenith
Oct 28 – Amsterdam, NL – AFAS Live
Oct 30 – Wolverhampton, UK – Civic Hall
Oct 31 – Manchester, UK – O2 Apollo Manchester
Nov 1 – London, UK – Eventim Apollo
Nov 3 – Esch-sur-Alzette, LU – Rockhal
Nov 4 – Brussels, BE – Ancienne Belgique
Nov 5 – Leipzig, DE – Haus Auensee
Nov 7 – Gothenburg, SE – Partille Arena
Nov 8 – Stockholm, SE – Annexet
Nov 10 – Helsinki, FI – Helsinki Ice Hall
Nov 12 – Oslo, NO – Sentrum Scene
Nov 13 – Copenhagen, DK – Poolen
Nov 14 – Hanover, DE – Swiss Life Hall
Nov 15 – Düsseldorf, DE – Mitsubishi Electric Halle
Über GATECREEPER:
GATECREEPER wurden 2013 gegründet und haben sich in den letzten zehn Jahren stetig die Death-Metal-Karriereleiter hochgearbeitet. Mit ihrer selbstbetitelten EP aus dem Jahr 2014 etablierten sie sich sofort als Vertreter der Old-School-Form. Die Band unterschrieb bei Relapse und veröffentlichte ihr hochgelobtes Debütalbum Sonoran Depravation (2016), gefolgt von Deserted (2019). Im Laufe der Jahre tourten sie mit CANNIBAL CORPSE, IN FLAMES, POWER TRIP, OBITUARY, MUNICIPAL WASTE und vielen anderen.
Das wegweisende Album „Dark Superstition“ von GATECREEPER wurde 2004 über Nuclear Blast veröffentlicht – ihr Label-Debüt. Ihr umfangreiches drittes Album ist prägnanter, melodischer und einprägsamer als alles, was sie bisher gemacht haben.
„Dark Superstition“ beschäftigt sich mit dem Übernatürlichen, Wahrsagerei, der Angst vor dem Unbekannten und dem Vertrauen in Magie oder Zufall. Das Album wechselt von einer brutalen Klanglandschaft zur nächsten, wobei jede Klangstruktur ihre eigenen Emotionen und Bilder hervorruft.
„Viele der Songs verbinden übernatürliche Ideen mit meinen eigenen Erfahrungen“, sagt Mason. „Aber der Titel selbst ist eine Anspielung auf die Superstition Mountains in unserem Heimatstaat Arizona. Es ist eine wunderschöne Bergkette, umgeben von Tragödien und Legenden über verborgene Schätze.“
GATECREEPER sind:
Chase H. Mason | Gesang
Eric Wagner | Gitarre
Matt Arrebollo | Schlagzeug
Israel Garza | Gitarre
Alex Brown | Bass
Band-Links: