BLACK LABEL SOCIETY, die Hardrock-Powerhouse-Band, kündigt neues Album „Engines of Demolition” an, das am 27. März 2026 über Spinefarm erscheint.
BLACK LABEL SOCIETY startet 2026 mit „Engines of Demolition“, ihrem ersten Studioalbum seit 2021, das am 27. März 2026 erscheint und vorbestellt werden kann. Die neue Single und das Video „Name In Blood” von BLS sind ab sofort überall im Streaming verfügbar.
Zakk begann 2022 während seiner unermüdlichen Pantera Celebration World Tour mit dem Schreiben von „Engines of Demolition” und setzte dies bis 2025 fort, als er seine bisher persönlichste und tiefgründigste Ballade „Ozzy’s Song” schrieb. Ein Song für den Mann, der für Zakk alles ins Rollen gebracht hat.
„‚Engines of Demolition‘ ist eine aufrichtige Reise durch die Höhen und Tiefen der letzten vier Jahre, von Anfang bis Ende, mit einigen der höchsten Höhen und tiefsten Tiefen und allem, was dazwischen liegt“, sagt Wylde.
Engines of Demolition Tracklist
1. Name In Blood
2. Gatherer of Souls
3. The Hand of Tomorrows Grave
4. Better Days & Wiser Times
5. Broken and Blind
6. The Gallows
7. Above & Below
8. Back To Me
9. Lord Humungus
10. Pedal To The Floor
11. Broken Pieces
12. The Stranger
13. Ozzy’s Song
Über BLACK LABEL SOCIETY
Black Label Society wurde 1998 in Los Angeles, Kalifornien, von Zakk Wylde, dem legendären Gitarristen, Sänger und Songwriter, gegründet. Zakk ist auch bekannt für seine Auftritte und Kompositionen für Ozzy Osbourne und Zakk Sabbath und spielt seit 2022 Gitarre zu Ehren der Abbott-Brüder auf der Pantera’s Legacy Celebration Tour. Das Debütalbum von Black Label Society, Sonic Brew, erschien 1998, gefolgt von dem bei den Fans beliebten Album Mafia im Jahr 2005 und Doom Crew Inc. im Jahr 2021. Die Band hat bis heute elf Studioalben, zwei Live-Alben und eine EP veröffentlicht, das zwölfte Studioalbum in voller Länge soll 2026 erscheinen.
Black Label Society is:
Zakk Wylde – vocals, guitar, piano
John (JD) DeServio – bass
Jeff Fabb – drums
Dario Lorina – guitar
