Die finnische Newcomer-Band HOKKA kündigt ihr mit Spannung erwartetes Album Via Miseria IV an, das am 24. April über Nuclear Blast Records erscheinen soll.
Die Band vereint drei große Namen aus der finnischen Rockgeschichte: den ehemaligen BLIND CHANNEL-Frontmann Joel Hokka, das Gründungsmitglied und ehemalige Gitarristen-Songwriter von THE RASMUS, Pauli Rantasalmi, und den phänomenalen jungen Schlagzeuger Jimi Aslak. Nach dem Erfolg der zuvor veröffentlichten Singles „In The Darkness” und „Death By Cupid’s Arrow” präsentiert die Band nun die kraftvolle dritte Single aus dem kommenden Album, „Heart Said No”, zusammen mit einem weiteren epischen, filmischen Video im unverkennbaren HOKKA-Stil. „Heart Said No” ist eine wunderschöne, emotionale Hymne, die sich um eine fesselnde Klaviermelodie rankt und eine verletzliche, aber dennoch kraftvolle Seite von HOKKA zeigt, indem sie hochfliegende Atmosphären mit der für die Band typischen Intensität verbindet. Der Track bietet einen weiteren Einblick in die klangliche Tiefe und thematische Schwere, die „Via Miseria IV” auszeichnen, ein Album, das sich mit Themen wie Kampf, Widerstandsfähigkeit und inneren Konflikten auseinandersetzt.
Frontmann Joel Hokka kommentiert den Song wie folgt: „Große Jungs weinen nicht – außer wenn sie Songs wie diesen schreiben. „Heart Said No“ war der erste Song, den ich jemals mit Tränen in den Augen geschrieben habe – und ich war nicht der Einzige in der Band. Der Song ist ein roher und authentischer tiefen Einblick in die Selbstreflexion, geprägt von melancholischen Gedanken. Wir sind unglaublich stolz, bekannt geben zu dürfen, dass unser erstes Album, Via Miseria IV, am 24. April veröffentlicht wird.
Sehen Sie sich das Video zu „Heart Said No“ an:
Mit einem magnetischen Debüt und einer furchtlosen kreativen Vision ist HOKKA bereit, der nächste Durchstarter aus Finnlands reichhaltiger Rockszene zu werden.
line up:
Joel Hokka – voc
Pauli Rantasalmi – guitar
Sampo Sundström – guitar
Jimi Aslak – drums
Band-Links:
