Die Thrash Metaller von SCARLET ANGER veröffentlichen ihr neues und mittlerweile viertes Studioalbum „Echoes Of The Past“ am 22.01.2027 bei Metalville.
Dabei schlagen die neuen Songs musikalisch eine etwas modernere und experimentierfreudigere Richtung ein.
„Unsere Thrash-Metal-Wurzeln sind nach wie vor deutlich zu hören, doch dieses Mal bewegen wir uns weiter in Richtung modernen Thrash-Metal, experimentieren mit neuen Elementen und erkunden verschiedene musikalische Ansätze. Unser Ziel war es, unseren Sound weiterzuentwickeln, ohne dabei unsere Identität zu verlieren.“
Die Entwicklung der Band über die Jahre spiegelt sich in den Songs des neuen Albums wider. Die Titel klingen moderner, ausgereifter und abwechslungsreicher. Anstatt einfach nur zu wiederholen, was SCARLET ANGER schon früher gemacht haben, wollten die Bandmitglieder neue Möglichkeiten erkunden und ihre Musik in neue Dimensionen führen.
Das Cover-Artwork wurde von Fred Molitor entworfen und von Jeff Buchette visuell umgesetzt. Jeff, der auch Gitarrist bei SCARLET ANGER ist, war zusätzlich für das Design des Booklets verantwortlich.
Wie immer fanden die Aufnahmen im Studio unseres Gitarristen Fred Molitor statt, der auch für den Mix verantwortlich war. Das Mastering übernahm Tony Lindgren in den renommierten Fascination Street Studios in Schweden, mit dem die Band bereits mit dem Album „Freak Show“ sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
„Mit „Echoes Of The Past“ wollen wir zeigen, wo Scarlet Anger heute stehen: als eine Band, die ihren Wurzeln treu bleibt, sich musikalisch weiterentwickelt und den Mut hat, neue Wege zu beschreiten.“
LineUp:
Joe Block • Vocals
Jeff Buchette • Guitars
Fred Molitor • Guitars
Vincent Niclou • Bass
Rod Sovilla • Drums
Discography:
2009 • La Realidad Es Triste … • EP
2011 • Kill The King • EP
2012 • Dark Reign • Full-length
2016 • Freak Show • Full-length
2024 • Martyr • Full-length
Band-Links:
