JAG PANZER - Thane To The Throne
JAG PANZER
Thane To The Throne
(US-Metal | Power Metal)

 


Label: Century Media
Format: (LP)

Release: 2000


Das dritte Album der Metalheads von JAG PANZER ist ein Konzeptalbum geworden. Die Jungs haben sich nichts Minderes zum Ziel gemacht als Shakespeares Macbeth in metallischer Form umzusetzen. Klingt total verrückt, ist es aber eigentlich gar nicht. In Shakespeares Histories gibt es Intrigen, Schlachten, Gewalt und Wahnsinnige, daß es sogar die Typen von Manowar vom Hocker hauen würde.

Als ich aber dann die Musik hörte, mußte ich nochmal nachschauen, ob ich da schon die richtige CD eingelegt hatte. Das soll JAG PANZER sein?
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Die Produktion ist so dünn, daß man meint die Stereo-Anlage sei kaputt. Die Gitarren haben absolut keinen Druck, vom Bass ganz zu schweigen! Die Songs sind zerfahren und Strukturen der einzelnen Lieder kaum auszumachen. Nach den ersten fünf Stücken hat man dann zu hoffen aufgegeben und das zu recht, denn es wird nicht besser. Man hört ganz weit entfernt, daß hier ICED EARTH die großen Vorbilder sein sollen, aber die beste Nummer dieses Albums kommt nicht annähernd an den schlechtesten ICED EARTH Song heran.

Zwischen den Liedern sind immer wieder schwülstige Instrumental-Stücke gepresst und als dann im achten Song auch noch hysterische Frauenchöre(!) die Ohren zum Bluten bringen, ist das Ganze nur noch unfreiwillig komisch.

Es ist mir unbegreiflich wie eine Band, die bisher zwei hervorragende Power Metal Alben herausgebracht hat, so einen Totalausfall produzieren konnte. Das sie es viel besser können haben sie ja schon bewiesen. Wie schon gesagt, die Idee war nicht schlecht, das Ergebnis leider schon.

 


Tracklist „Thane To The Throne“:
1. Thane Of Cawdor
2. King At A Price
3. Bloody Crime
4. The Premonitions
5. Treacherys Stain
6. Spectres Of The Past
7. Banquos Final Rest
8. Three Voices Of Fate
9. Hell To Pay
10. The Prophecies
11. Insanitys Mind
12. Requiem For Lady MacBeth
13. Face Of Fear
14. Fall Of Dunsinane
15. Fate’s Triumph
16. The Downward Fall
17. Tragedy Of MacBeth
Gesamtspielzeit: 53:37

 


www.jagpanzer.com

 

JAG PANZER - Thane To The Throne
JAG PANZER – Thane To The Throne
3
Share on: