MYSTIC CIRCLE - The Great Beast
MYSTIC CIRCLE
The Great Beast
(Black Metal | Death Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (LP)

Release: 2001


Als ich vor gar nicht all zu langer Zeit einen Song von MYSTIC CIRCLE auf einem Sampler hörte, konnte ich meinen Ohren nicht trauen. Sind das wirklich DIE MYSTIC CIRCLE aus Deutschland, die wir alle noch in Erinnerung haben als kreischende Teufel. Ich denke da an ein ganz bestimmtes Ereignis, das MOM 1999. Da habe ich diese Band zum ersten Mal gesehen, musste lachen und beschloss diese Witzfiguren, die nur von ihrer Bühnenshow, d.h. aufgesetzte Teufelhörner, etc., lebten und die einen schrecklichen Black-Metal spielten, sodass ich die Halle verlassen musste, nie wieder anzuschauen.

Aber wie man weiß, sollte man nie nie sagen, und somit werde ich vielleicht diese Herren doch noch einmal live sehen.
Die neue Scheibe von MYSTIC CIRCLE hat nämlich mit dem weinerlichen Gekreische von früher so gut wie gar nichts mehr zu tun. Beelzebub, wie er sich so schön nennt, singt eher in tieferen Gefilden und die Musik ist professioneller und ausgereifter geworden, was vielleicht an einigen Line-up Änderungen liegen könnte. Jedenfalls würde ich „The great beast“ als symphonischen Black/Death bezeichnen.

Den großen Wandel von MYSTIC CIRCLE, den dürft Ihr nicht verpassen, also rein in den CD-Laden, anhören und staunen!

 

 


Tracklist „The Great Beast“:

Gesamtspielzeit:


www.facebook.com/MysticCircleOfficial

 

MYSTIC CIRCLE - The Great Beast
MYSTIC CIRCLE – The Great Beast
7.5
Share on: