MYSTIC CIRCLE - Mystic Circle
MYSTIC CIRCLE
Mystic Circle
(Black Metal | Death Metal)

 


Label: Atomic Fire Records
Format: (LP)

Release: 04.02.2022


Anfang der 90er gründeten die Herren Graf von Beelzebub und Aaarrrgon aka A. Blackwar MYSTIC CIRCLE und zelebrierten wüsten Black Metal. 1999 verabschiedete sich der Drummer und der Graf machte einige Zeit mit anderen Musikern weiter, die Truppe löste sich jedoch immer mal wieder auf, bis jetzt nach über 20 Jahren die beiden schlußendlich wieder zusammengefunden haben und mit „Mystic Circle“ ihr Comeback-Album feiern.

Wie aus der Zeit gefallen, ballert das Duo hier den mittlerweile melodischer angehauchten Black/Death aus allen Rohren, roh und wütend wie eh und je, aber doch nie altbacken. Diverse Samples und eingespielte Sounds sorgen neben den kratzigen Vocals, messerscharfen Riffs und fetten Beats für Atmosphäre, während man sich an den bekannten Genretrademarks abarbeitet, das aber außerordentlich gut macht und auch einen Schritt nach vorne wagt. So schwingt auf dem oftmals recht intensiv tönenden Werk zwar immer das 90er Feeling mit, doch der Extreme Metal funktioniert auch über 20 Jahre später mit kaum merkbarer Modernisierung und kleinen Modifikationen im Jahr 2022 immer noch wunderbar.

Für Fans der heftigen Black/Death Klägen eigentlich fast ein Muss. Außerdem sollte man sich das coole POSESSED-Cover „Death Metal“ am Ende des Albums definitiv nicht entgehen lassen!


Tracklist „Mystic Circle“:
1. Belial Is My Name
2. Seven Headed Dragon
3. Hell Demons Rising
4. Letters From The Devil
5. Darkness In Flames
6. The Arrival Of Baphomet
7. Curse Of The Wolf Demon
8. Satanic Mistress
9. Death Metal (POSSESSED)
Gesamtspielzeit:


Band-Links:
mystic circle MYSTIC CIRCLE - Mystic Circle

 

 


MYSTIC CIRCLE - Mystic Circle
MYSTIC CIRCLE – Mystic Circle
LineUp:
Beelzebub - Vocals, Guitars, Bass, Keyboards
A. Blackwar - Vocals, Guitars, Drums, Keyboards
7.5
Share on: