SAXON - Killing Ground
SAXON
Killing Ground
(Heavy Metal)

 


Label: SPV (Stamhammer)
Format: (LP)


Release: 2001


20 Alben später… So oder so ähnlich könnte eine Biographie der britischen NWOBHM Metaller SAXON beginnen. „Killing Ground“ stellt genau dieses Jubiläum dar. Seit sage und schreibe 27 Jahren (!) sind die fünf Herren nun schon aktiv und mitverantwortlich für die Inspiration so mancher Jungstars. Mit der Veröffentlichung der neuen CD geben SAXON allen Kollegen in der Branche ein Zeichen, dass man auch im „Alter“ noch geilen Heavy Metal machen kann. Sicherlich hat sich so manches in den letzten Jahren verändert, aber ihrem Stil sind die Mannen um Sänger und Textschreiber Biff Byford nahezu treu geblieben.

Als Dankeschön an alle Fans gibt’s zu diesem Album eine zweite CD mit den größten Hits der Band aus den letzen 20 Releases im neuen Soundgewand. Zusätzlich zu neuen Tracks wie „Hell Freezes Over“ oder „Deeds Of Glory“ präsentieren SAXON auch noch mal alte Gassenhauer. Wer sich das entgehen lässt, ist echt selber schuld. Empfehlenswert! Auf die nächsten Zwanzig, he he!


Tracklist „Killing Ground“:
1. Prelude To War
2. Killing Ground
3. The Court Of The Crimson King
4. Coming Home
5. Till Hell Freezes Over
6. Dragon’s Lair
7. You Don’t Know What You’ve Got
8. Deeds of Glory
9. Running For The Border
10. Shadows On The Wall
11. Rock Is Our Life
Gesamtspielzeit: 53:37


www.saxon747.com

 

REVIEW-VORLAGE [BANDNAME - Albumtitel]
SAXON – Killing Ground
LineUp:
Biff Byford
Paul Quinn
Doug Scarratt
Nibbs Carter
Fritz Randow
8
Share on: