ANTHRAX - We've Come For You All
ANTHRAX
We’ve Come For You All
(Thrash Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 2003


ANTHRAX sind zurück und das ist gut so. Zwar klingt “We’ve Come for you All” überhaupt nicht nach Old-School-Thrash-Perlen wie “Spreading the Disease” oder “Among the Living”, also nix da mit Eighties-Revival, obwohl ANTHRAX als eine DER Thrashmetalbands schlechthin sicher das Recht dazu hätte, sich ein bisschen auf ihre alten Werke zu beziehen und es sicher auch viele Leute gibt, denen das recht wäre.

Aber mit den neuen ANTHRAX kann man auch ganz gut leben. Das habe ich schon bei “Stomp 442” gefunden und genauso ist es mit dieser Platte. Was bei “We’ve Come for you All” gleich beim ersten Hördurchlauf auffällt, ist der Abwechslungsreichtum. Jeder Song hat einen eigenen Charakter und trotzdem ist die Summe der Stücke ein homogenes Ganzes. John Bushs Stimme setzt dabei immer das Tüpfelchen auf’s “i” und macht beispielsweise aus “Safe Home” eine Charts-kompatible Rockhymne (hat mich auch nicht besonders gewundert, als ich gesehen habe, dass das die erste Single sein wird). Der Opener “What Doesn’t Die” hingegen klingt schon fast nach der letzten SLAYER-Scheibe (vor allem die Gitarrenarbeit) und der Rest befindet sich irgendwo dazwischen. Man hört hier nichts, was wirklich neu wäre oder besonders extrem oder anspruchsvoll. Aber man spürt einfach die Freude der Burschen, die das Abrocken im Studio gemacht haben muss, und das macht diese ohnehin schon überdurchschnittlich eingängigen und lässigen Nummern unwiderstehlich. Kann mir auch vorstellen, dass hier gebotenes live das Publikum ganz schön mitreißen können wird.

Sicher nichts essentielles, aber für jeden, der bei der Kombination “eingängige Melodie/harte Gitarren” nicht gleich “Kommerzscheiß!” schreit eine Überlegung wert.


Tracklist „We’ve Come For You All“:
1. Intro
2. What Doesn´t Die
3. Superhero
4. Refuse To Be Denied
5. Safe Home
6. Any Place But Here
7. Nobody Knows Anything
8. Strap It On
9. Black Dahlia
10. Caddilac Rock Box
11. Taking The Music Back
12. Crash
13. Thinking About An End
14. We´ve Come For You All
Gestamtspielzeit: 59:23


www.anthrax.com

 

REVIEW-VORLAGE [BANDNAME - Albumtitel]
ANTHRAX – We’ve Come For You All
LineUp:
John Bush
Scott Ian
Rob Caggiano
Frank Bello
Charlie Benante
8.5
Share on: