4LYN - Whoo Sega Soccer Slam Version
4LYN
Whoo Sega Soccer Slam Version
(Nu Metal | Alternative Metal)

 


Label: Edel Records
Format: (LP)

Release: 2003


Also sowas Unnötiges hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Wer ein inzwischen auch schon jahrealtes Lied nimmt, das damals am Anfang des deutschen Nu Metals/Crossovers für ein bisschen Aufmerksamkeit gesorgt hat weil es reichlich von der (von KORN „erfundenen“) Stop&Go Technik Gebrauch gemacht hat, dieses Lied neu abmischt um es einem Computerspiel zur Verfügung zu stellen und damit ein bisschen Geld macht, der handelt wohlüberlegt. Wer das Ganze dann noch auf eine Maxi-CD brennt, um es bei Playstation-Promotionständen in die Menge zu werfen, der hat Gespür für Marketing. Wer jedoch diese Maxi-CD in die Geschäfte stellt und dafür EU 6.90 verlangt, muss entweder komplett wahnsinnig oder finanziell am Ende sein.

Was dem Konsumenten geboten wird sind eben 4 Remixes des uralten Schinkens „Whooo“, sehr „industrial“ produziert und mit einigen neuen Samples und minimalen Änderungen versehen. Außerdem gibt es ein „Making Of“ und einige Videoclips auf der Maxi CD, die mit Abstand das Reizvollste auf dem Silberling sind. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, diejenigen, die das Lied nicht kennen, finden die (bei weitem bessere) Originalversion mittlerweile auf fast jedem Snowboard/Skateboard Sampler, wen die Videos interessieren gleich vorweg: 7 Euro sind sie nicht wert und überhaupt müsste man 4LYN die Freundschaft aufkündigen für so einen billigen Versuch, den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 


Tracklist „Whoo Sega Soccer Slam Version“:
1. Whooo Soccer Slam Version
2. Whooo Y2k2 Version
3. Whooo Machine Mix
4. Whooo Mirror Ball Mix
Gesamtspielzeit: 15:46

 


www.4lyn.de

 

4LYN - Hello
4LYN – Whoo Sega Soccer Slam Version
Share on: