DANKO JONES - We Sweat Blood
DANKO JONES
We Sweat Blood
(Rock | Blues | Hard Rock)

 


Label: https://badtasterecords.co.uk/
Format: (LP)

Release: 2003


Im Allgemeinen gelten ja die Kanadier als recht ruhige und ausgeglichene Menschen. Nicht so DANKO JONES und seine Mannen. Wer das „Trio Infernale“ aus Vancouver bereits live erleben durfte weiß, dass hier kein Auge trocken bleibt und man sich nicht wundern braucht, wenn man am nächsten Morgen ohne Kopf aufwacht, weil er schlichtweg durch zu viel Moshen vom Rumpf gefallen ist.

Dieser Tage heißt es wieder aufgepasst! Denn Danko Jones veröffentlichen mit „We Sweat Blood“ ihre dritte Langrille und die hat’s mal wieder richtig in sich! Aufgenommen in den Stockholmer Polar Studios gab’s dieses Mal Unterstützung von einiger Musikprominenz. Erwähnenswert an dieser Stelle vor allem Tom Araya und Kerry King von SLAYER, die es sich nicht nehmen ließen dem „Nachwuchs“ unter die Arme zu greifen. Doch von Nachwuchs sollte hier nicht die Rede sein.

DANKO JONES bieten auch auf ihrem neusten Output wieder ein reifes Feuerwerk an eingängigen Rocksongs gepaart mit groovigen Blues-Licks und markanten Vocals. So zum Beispiel der Midtempo Hammer „Forget My Name“ dessen Riff sofort den Rockmuskel aktiviert. Oder der Gute-Laune-Refrain von „Dance“ der gleich beim ersten Durchlauf Lust auf eine große Sause macht. Mit „I Want You“, der ersten Single / dem ersten Video der Scheibe hat man sich sogar auf Leinwandpfade begeben. Dieser Track wird immerhin als Filmmusik bei dem neuen Streifen „Foolproof“ für wippende Füße der Kinobesucher sorgen.

„We Sweat Blood“ wird in den kühlen Herbstmonaten also noch ein ganz schönes Feuer entfachen. Also anschnallen, losrocken und nicht die bevorstehende Tour verpassen!


Tracklist „We Sweat Blood“:
1. Forget My Name
2. Dance
3. I Love Living In The City
4. I Want You
5. Heartbreak’s A Blessing
6. Wait A Minute
7. Strut
8. Home To Hell
9. Hot Damn Woman
10. The Cross
11. Love Travel
12. We Sweat Blood
Gesamtspielzeit: 34:50


www.dankojones.com

 

DANKO JONES - We Sweat Blood
DANKO JONES – We Sweat Blood
LineUp:
Danko Jones (Vocals, Gitarre)
John Calabrese (Bass)
Rich Knox (Drums)
8
Share on: