CONSPIRACY - Temples To Ruins
CONSPIRACY
Temples To Ruins
(Death Metal)

 


Label: DIY
Format: (Demo)

Release: 2006


Death Metal der alten Schule mit Thrash-Schlagseite bieten CONSPIRACY auf ihrer 3-Track-Demo. Die Oberösterreicher beweisen, dass sie nicht nur ihre Instrumente beherrschen sondern auch ein gutes Händchen für Songwriting haben, das gleichermaßen eingängig und komplex daherkommt. Besonders die Kultband DEATH wäre hier als Referenz zu nennen.

Die im Schnitt 4-minütigen Songs können mit so manchem Break und Tempowechsel aufwarten, ohne dabei den Faden zu verlieren. Man merkt, dass die Beteiligten keine Anfänger mehr in ihrem Gebiet sind. Innovativ ist das ganze freilich nicht, will es auch nicht sein. Der todesbleierne Sound des Trios erfüllt seinen Zweck und sollte Anhängern anspruchsvollen Geknüppels eine Menge Freude bereiten. Die Vocals sind noch verbesserungswürdig, dieses Manko stört aber nicht allzusehr.

Potential haben CONSPIRACY zweifellos. Man darf gespannt sein, ob sie die Qualität von „Temples To Ruins“ auch auf Albumlänge halten können, sollte ein Longplayer kommen.

 


Tracklist „Temples To Ruins“:
1. Temples To Ruins
2. Straight Between The Eyes
3. Terminal Strike
Gesamtspielzeit: 11:46

 


Band-Links:

Temples To Ruins

 

 

 

 


CONSPIRACY - Temples To Ruins
CONSPIRACY – Temples To Ruins
Share on: