SLAYER - Christ Illusion
SLAYER
Christ Illusion
(Thrash Metal)

 


Label: American Records
Format: (LP)

Release: 08.08.2006


I will see you burn alive
Screaming for your God
I will hunt you down again for himJihad

Mein werter Arbeitskollege und ex-Bandkollege Otto (einer der Onion-Terroristen) ist bekennender SLAYER-Fan (könnte auch als Kerry King jun. durchgehen) und als ich ihn gerade eben fragte, ob er mir kurz und prägnant was zum Album sagen will, meinte er „back to the roots“.

Tja, was soll ich da sagen, wenn selbst ein großer Fan der Thrash-Titanen nicht mehr über die Lippen bringt.

Na gut, ich sehe das genau so. „Christ Illusion“ knüpft da an, wo Dave Lombardo aufgehört hat. Obwohl die Alben nach „Seasons In The Abyss“ auch ihre Daseinberechtigung genießen, waren sie für mich persönlich nicht wirklich „SLAYER“ wie ich sie gewohnt war. Mit „Christ Illusion“ und damit wieder Dave hinter den Kesseln (ok, da sitzt er eh schon länger wieder, nur das neue Album ließ ein wenig auf sich warten) ist für mich die Welt wieder in Ordnung. Gewohnt rau und sehr rasant thrashen sich die vier Altherren durch ein textlich wie immer provokant kritisches Liedgut. Darüber mögen sich wieder die Geister scheiden, ich tu das nicht, ich genieße lieber die Kanonade an geilen Soli, präzisen Drumming und dem hasserfüllten Geschrei eines Tom Araya.

Damit wären wir aber auch schon beim Kritikpunkt, denn wirklich Neues bringen die Herren nicht ans Tageslicht. Ist das aber auch so wichtig? Genügt es nicht, wenn sie uns mit Krachern im Stile von „Dead Skin Mask“ und „Blood Red“ bedienen? Mir reicht es allemal!!!


Tracklist „Christ Illusion“:
1. Flesh Storm
2. Catalyst
3. Eyes Of The Insane
4. Jihad
5. Skeleton Christ
6. Consfearacy
7. Black Serenade
8. Catatonic
9. Cult
10. Supremist
Gesamtspielzeit: 38:21


www.slayer.net

 

SLAYER - Repentless
SLAYER – Christ Illusion
LineUp:
Tom Araya
Kerry King
Jeff Hanneman
Dave Lombardo
9.5
Share on: