BATTLELORE - Evernight
BATTLELORE
Evernight
(Epic Metal)

 


Label: Napalm Records
Format: (LP)

Release: 2007


Mittlerweile dürfte es sich unter den J.R.R. Tolkien-Fans schon herumgesprochen haben, dass BATTLELORE aus Finnistan sich ganz ausführlich dem Thema „Herr der Ringe“ verschrieben haben und es bis jetzt eigentlich sehr gut verstanden haben, das auch musikalisch umzusetzen. Wer die Band noch nicht kennt, der sollte schleunigst mal ein Ohr riskieren, denn nicht nur optisch bieten uns die „Orks, Zwerge und Elben“ mit ihrem extravaganten Outfit einen Augenschmaus. BATTLELORE beschreiben ihre Musik als Epic Fantasy Metal, mit ihren Songs erzählen sie Geschichten einer längst vergessenen Welt voller Magie, Helden und glorreichen Schlachten.

Und damit sind wir schon beim neuen Album „Evernight“. Weitaus bombastischer und vor allem härter präsentieren uns die Finnen ihr neues Werk. Der Sound hat eine gewaltige Steigerung erfahren, er klingt nun richtig schön „fett“ wie ich immer zu sagen pflege. Und vor allem der abwechselnde Gesang von Kaisa Jouhki (female-vox lieblich und zart) und Tomi Mykkänen (clean bis grunts) ist es, was mich frohlocken lässt. Ausgesprochen abwechslungsreich werden dadurch die neuen Tracks des vierten Albums und man fühlt sich wirklich nach Mittelerde versetzt!

 


Tracklist „Evernight“:
1. House Of Heroes, Ocean´s Elysium
2. Summon The Wolves
3. We Are The Legions
4. Into The New World
5. Longing Horizon
6. Mask Of Flies
7. The Cloak And The Dagger
8. Beneath The Waves
Gesamtspielzeit: 52:55

 


www.battlelore.net

 

BATTLELORE - Evernight
BATTLELORE – Evernight
9.5
Share on: