MOTÖRHEAD - The Wörld Is Yours
MOTÖRHEAD
The Wörld Is Yours
(Hard Rock |Heavy Metal)

 


Label: EMI
Format: (LP)

Release: 10.12.2010


Wahnsinn – schon 35 Jahre MOTÖRHEAD und noch immer nicht müde. Lemmy, Wizzo und Mikkey knallen einen Rockbatzen nach dem anderen raus und werden des Tourens nicht müde. Der geneigte Rocker hat den letzten Streich „Motörizer“ noch gar nicht wirklich aus seiner Anlage rausgebracht, da bescheren uns die Kultrocker bereits das Nachfolgewerk „The Wörld Is Yours“

Naja, zwei Jahre sind dann doch für so manchen Fan eine lange Wartezeit, die sich jedoch gelohnt hat, denn Lemmy und Co. haben es erneut geschafft, dem Namen MOTÖRHEAD gerecht zu werden. Schon „Born To Lose“ – ein MOTÖRHEAD Titel wie er im Buche steht – tritt gewaltig in den Arsch und sollte so manch Schenkel zum Abrocken bringen. „I Know How To Die“ rockt nicht weniger, setzt jedoch mehr auf Groove und Rock’n’Roll. Mikkey spielt tight wie eh und je, das Riffing ist sowieso ein Trademark und Lemmy hustet wie gewohnt kultig ins Mikrofon. Man möchte meinen, dass die Herren in ihrem Alter etwas leiser treten wollen, zählt denn Lemmy am 24. Dezember bereits 65 Lenze. Jedoch weit gefehlt. „The Wörld Is Yours“ verzichtet komplett auf Balladen oder irgendwelche ganz langsamen Parts, was sich jedoch dezent auf die Abwechslung auswirkt.

Überraschungen gibt es dennoch. So klingt „Rock’N’Roll Music“ als wäre es ein Überbleibsel aus deren Schaffensphase in den 70ern und „Brootherhood Of Men“ überzeugt durch eine düstere Stimmung und dem tiefen – ja noch tieferem – Gesang von Lemmy. Mit „The Devil Is In My Head“ ist dem Trio noch eine richtige Hymne gelungen, während „Bye Bye Bitch“ zum Abschluss nochmal die Hüften zum Kreisen bringt.

Die Band mit dem Ö rockt auch nach 35 Jahren und einem Fronter der auf die 65 zu geht gewaltig. Album Nummer 21 kann und muss man einfach neben die restlichen Werke von MOTÖRHEAD in den Schrank stellen. Die notorischen Nörgler werden auch dieses Mal keine Freude haben – aber ich kann mich nur wiederholen: wer MOTÖRHEAD nicht mag, der verträgt immer noch keinen Whiskey!


Tracklist „The Wörld Is Yours“:
1. Born To Lose
2. I Know How To Die
3. Get Back In Line
4. Devils In My Head
5. Rock N Roll Music
6. Waiting For The Snake
7. Brotherhood Of Man
8. Outlaw
9. I Know What You Need
10. Bye Bye Bitch Bye Bye
Gesamtspielzeit: 39:09


 

MOTÖRHEAD - We Are Motörhead
MOTÖRHEAD – The Wörld Is Yours
LineUp:
Lemmy Kilmister
Philip Campbell
Mikkey Dee
8
Share on: