EUROPE - Live Look At Eden
EUROPE
Live Look At Eden
(Hard Rock)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Live)

Release: 2011


Mit der 2009er Veröffentlichung „Last Look At Eden“ katapultierten sich die Schweden rund um Joey Tempest zurück an die Spitze des europäischen Hard Rocks und lieferten auf Festivals wie dem Sonisphere, Masters Of Rock oder dem ITunes Festival, grandiose Live-Darbietungen dieses Albums und vielen Klassikern. Auch die dazugehörige Tour war äußerst erfolgreich. Da ist es nicht verwunderlich, dass EUROPE mit „Live Look At Eden“ ein passendes Live-Package nachschieben,

Aber hier handelt es sich nicht nur um eine Live CD mit Bonus DVD, sondern um ein sogenanntes earBook, das aus besagter Live-CD mit Mittschnitten aus aller Welt und einer DVD vom ITunes Festival in London besteht. Und nun zum besagten Book: Für Fans der Band ist dieses earBook auf jeden Fall etwas Besonderes, denn auf 140 Seiten kann man anhand gut gemachter Fotos der Band hinter den Kulissen und auf der Bühne über die Schulter schauen.

Auf der CD ist neben vielen neuen Krachern wie dem Titeltrack „Last Look At Eden“, dem genialen Epos „No Stone Unturned“ oder der Rockballade „New Love In Town“ natürlich auch genügend Material für die Fans der ersten Stunde zu finden. „Scream Of Anger“ oder „Rock The Night“ sollten eigentlich jedem Hardrocker dieser Erde ein Begriff sein. Und wer „The Final Countdown“ nicht kennt, der kann nicht menschlich sein. Die DVD ist etwas kürzer ausgefallen und bietet nur halb so viele Songs, doch dafür sind die Aufnahmen aus London eine wahre Augenweide. Die Band ist gut drauf und feiert mit den Briten ein wahres Rock Fest, so wie sie es letztes Jahr auch in Wien im Gasometer und heuer am Donauinselfest taten. Da hat man schon wieder Lust auf das nächste Konzert, das hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Das earBook kostet zwar ein paar Euros, doch ist es das allemal wert. Wer aber dennoch nicht so tief in die Tasche greifen will, der kann natürlich auch auf das Mini earBook ausweichen. Haben muss man das Teil als Hardrocker sowieso!

 


Tracklist „Live Look At Eden“:

CD – Live Look At Eden
1. Last Look At Eden
2. Love Is Not The Enemy
3. Superstitious
4. Scream Of Anger
5. No Stone Unturned
6. New Love In Town
7. Seventh Sign
8. Rock The Night
9. The Beast
10. The Final Countdown

DVD – Live At iTunes Festival London
1. Last Look At Eden
2. No Stone Unturned
3. New Love In Town
4. Rock The Night
5. The Beast


www.europetheband.com

 

EUROPE - Last Look At Eden
EUROPE – Live Look At Eden
LineUp:
Joey Tempest (Vocals)
John Norum (Guitar)
John Levén (Bass)
Mic Michaeli (Keys)
Ian Haugland (Drums)
8.5
Share on: