DORO - Merry Metal Xmas
DORO
Merry Metal Xmas
(Heavy Metal | Hard Rock)

 


Label: Nucler Blast
Format: (Live)

Release: 2011


Rockröhre DORO Pesch befindet sich gerade im Studio um den Nachfolger zum 2009er Werk „Fear No Evil“ einzusingen und hatte dabei die Eingebung einen Song für die Weihnacht zu schtreiben. Gesagt – getan und das Ergebnis lautet schlicht „Merry Metal Xmas“ und erscheint in Form einer Single mit zwei Tracks, sprich dem Song selbst und einer sogenannten „5 Bierchen Später Version“.

Die Single ist ein unterhaltsamer Metal-Stampfer mit Hymnencharackter geworden, der natürlich von DOROs rauer Stimme getragen wird, schön ins Ohr geht und einen Mitgrölrefrain mitbringt. Als Gast hat sich die Dame dann noch Thrash Legende Tom Angelripper von SODOM, der ja schon Erfahrung mit Weihnachtsliedern im Metalsound hat, geholt. Auf einem regulären Album hätte der Song zwar wahrscheinlich nur als Bonustrack Platz gefunden und ein eigens dafür arrangierter Single-Release ist vielleicht übertrieben, aber nett anzuhören ist der Song allemal. Achja, der „5 Bierchen Später Mix“ unterscheidet sich für den Normalsterblichen überhaupt nicht vom Original.

 


Tracklist „Merry Metal Xmas“:
1. Merry Metal X-mas
2. Merry Metal X-mas (5 Bierchen Später)
Gesamtspielzeit: 06:30

 


Band-Links:

doro calling the wilddoro calling the wildDORO - Merry Metal Xmas

DORO - Fight
DORO – Merry Metal Xmas
Share on: