DORO - Fear No Evil
DORO
Fear No Evil
(Heavy Metal | Hard Rock)

 


Label: AFM Records
Format: (LP)

Release: 2009


Sich unglaubliche 25 Jahre im verdammt harten Rockgeschäft gehalten zu haben, können nicht viele Bands oder Musiker von sich behaupten. DORO (Pesch) darf sich nun zu dieser kleinen Riege zählen.

Dieser große Anlass will natürlich dementsprechend mit einem neuen Album gefeiert werden. Mit „Fear no Evil“ lässt es die sympathische Deutsche nach Jahren der zarteren Töne mal wieder richtig rocken. Man fühlt sich sofort in glorreiche WARLOCK-Zeiten zurückversetzt.

Mit „Night Of The Warlock“, “Running From The Devil”, und “On The Run” kann man auch bei Freunden der härteren Gangart punkten, da ordentlich die Gitarren gewürgt werden. Hörte man leider in dieser Form schon länger nicht mehr. Natürlich dürfen auch langsamere Songs auf dem Album nicht fehlen. Besondere Erwähnung verdient der Song „Fear No Evil“, im wunderschönen Duett mit der Powerstimme von Ex-NIGHTWISH-Diva Tarja Turunen zeigen beide Damen perfekten Gesang. Die unterschiedlichen Stimmen der Sängerinnen, die toll harmonieren machen den Song zu einer wunderbaren Ballade. Mit „Herzblut“ liefert DORO einen Song in Deutsch, der sehr stark an „Hoffnung“ erinnert und zum Mitsingen anregt.

Absoluter Höhepunkt ist aber die Jubiläumshymne „25 Years“. Der Song ist ihren Fans gewidmet, die ihr seit 25 Jahren die treue halten. Musikalisch wie textlich sehr ergreifend und somit ist Gänsehaut garantiert – Ein Meisterwerk. Ein sehr starkes Album das uns DORO hier serviert, und man in dieser Form seit Jahren nicht mehr bewundern durfte. Somit wurde bewiesen, sie kann’s noch.

 

 


Tracklist „Fight“:
1. The Night Of The Warlock
2. Running From The Devil
3. Celebrate
4. Caught
5. In A Battle
6. Herzblut
7. On The Run
8. Walking With The Angel
9. I Lay My Head Upon My Sword
10. It Kills Me
11. Long Lost Love
12. 25 Years
Gesamtspielzeit: 47:44

 


Band-Links:

doro calling the wilddoro calling the wildDORO - Fear No Evil

DORO - Fight
DORO – Fear No Evil
7
Share on: