HOLY MOSES - In The Power Of Now
HOLY MOSES
In The Power Of Now
(Thrash Metal)

 


Label: SPV
Format: (Compilation)

Release: 2012


Unglaublich aber wahr, seit nunmehr 30 Jahren singt, gröhlt und brüllt sich Sabina Classen die Seele für HOLY MOSES aus dem Leib und genau zu diesem Jubiläum gibts für die Fans eine gut zusammengestellte Compilation, die mit zwei neuen Songs angereichert wurde. Natürlich könnte man über die Songauswahl streiten aber das ist Geschmackssache und man muss der Band zugute halten, dass man nicht einfach die Songs von den Alben genommen hat, sondern alle neu eingespielt hat und damit versucht hat die Klassiker in die Neuzeit zu transferieren. Sollte man beabsichtigt haben die zwölf alten Tracks in neues, moderneres Soundgewand zu kleiden kann man diesen Versuch nur bedingt als gelungen bewerten, denn zu den Originalen ist ein nicht allzu großer Unterschied bemerkbar, und das ist meines Erachtens auch gut so. HOLY MOSES darf einfach nicht zu perfekt sein. Hier muss es schon ein bisschen rumpeln und scheppern.

Hauptaugenmerk bei der Songauswahl wurde auf „The New Machine Of Liechtenstein“ und „Reborn Dogs“ gelegt. Vom ersteren Album gibts fünf Songs („SSP“, „Lost In The Maze“, „Near Dark“, „Defcon II“ und „Panic“), wobei „Defcon II“ sowieso unverzichtbar ist. Von „Reborn Dogs“ gibt es „Clash My Soul“, die genialen „Welcome To The Real World“ und „Reborn Dogs“, sowie „Decapitated Minds“ und es hört sich genauso an wie früher – einfach nur genial.

Aber auch die anderen Alben wurden nicht vergessen und so findet man vom Debutalbum „Queen Of Siam“ den genialen Kracher „Walpurgisnight“. „Jungle Of Lies“ und „World Chaos“ vom „World Chaos“ Album dürfen natürlich ebensowenig fehlen wie „Corroded Dreams“ und „Finished With The Dogs“ vom gleichnamigen Album. Vom “ Strenght Power Will Passion“ Album hat man sich für „Symbol Of Spirit“ entschieden, „Master Of Desaster“ vom gleichnamigen Album hat glücklicherweise ebenfalls den Weg auf „In The Power Of Now“ gefunden, ebenso wie mein persönlicher Fave „Creation Of Violation“ von „Terminal Terror“ von dem auch „Nothing For My Mum“ vertreten ist. Auch hier bleibt nur zu sagen, dass die Reise zurück in die gute, alte Zeit mehr als nur gelungen ist.

Die beiden neuen Songs „Borderland“ und „Entering The Now“ passen sich perfekt in das Gesamtbild ein. Auch wenn Frau Classens Gesang hier etwas gemäßigter ist hätten die beiden wunderschönen Old-School Thrashsongs auf jedem HOLY MOSES Album ihren Platz gehabt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass „In The Power Of Now“ wohl alle HOLY MOSES Fans mehr als nur zufriedenstellen wird und all denen die nicht sowieso alle Alben zuhause haben einen guten Überblick über das Schaffen der letzten 30 Jahre bietet und ebenso wie einen sehr optimistischen Blick in die Zukunft bietet, da die beiden neuen Nummern schon Lust auf ein vollständiges Album machen, was dann hoffentlich zu vermehrter Liveaktivität führt. Für den Rest gilt einfach mal reinhören, denn HOLY MOSES mag man, oder auch nicht.

 

 


Tracklist „In The Power Of Now“:
CD1:
1. Clash My Soul
2. Jungle Of Lies
3. Finished With The Dogs
4. Symbol Of Spirit
5. World Chaos
6. Ssp
7. Borderland
8. Lost In The Maze
9. Walpurgisnight
10. Welcome To The Real World
11. Near Dark

CD2:
1. Reborn Dogs
2. Defcon II
3. I Feel Sick
4. Nothing For My Mum
5. Disorder Of The Order
6. Corroded Dreams
7. Entering The Now
8. Creation Of Violation
9. Panic
10. Decapitated Minds
11. Master Of Disaster
Gesamtspielzeit: 85:45

 


Band-Links:

master of disasterholy moses master of disaster

HOLY MOSES - Master Of Disaster
HOLY MOSES – In The Power Of Now
Share on: