CHICKENFOOT - LV
CHICKENFOOT
LV
(Hard Rock)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (Live)

Release: 2012


Die Allstar-Group CHICKENFOOT veröffentlicht mit „LV“ nach nur zwei Jahren – 2010 gab es die DVD „Get Your Buzz On“ – eine weitere Live-Veröffentlichung. Zwar brachte man zwischendurch mit „III“ ein neues Album auf den Markt, doch nach nur einem weiteren Werk, gleich eine neue Live-Platte rauszubringen finde ich fast etwas übertrieben. Bei IRON MAIDEN oder MANOWAR, die dies maßlos übertreiben, kann man das ja noch nachvollziehen.

Aber nun haben wir ein neues Album von Sammy Hagar (Ex-VAN HALEN), Michael Anthony (Ex-VAN HALEN), Gitarrengott Joe Satriani und Chad Smith (RED HOT CHILI PEPPERS), mit dem wir uns nun beschäftigen können. Die Rocker beschränken sich bei der Live-CD aber nicht nur auf ein Konzert, sondern liefern Aufnahmen aus Seattle, Phoenix und New York aus dem Jahren 2009 bis 2012. Dabei wurde Teil eins auf der „Different Devil – Tour“ aufgenommen, während Teil zwei eben älteres Material ist und als B-Sides bzw. Raritäten bezeichnet wird. Darunter findet man natürlich alle Live-Kracher der Band, wie „Last Temptation“, dem LED ZEPPELIN Affinen „Big Foot“ oder „Something Going Wrong“ und eben Raritäten wie „Oh Yeah“ oder „Learning To Fall“.

Zwar sind auf „LV“ nur neun Songs zu finden, dennoch kommt die Platte auf anständige 56 Minuten, so dass der Fan nichts zu meckern hat. Auch über den Sound und die Live-Atmosphäre die sehr gut rüberkommt, kann man sich wirklich nicht beschweren. Während Joe seine Gitarre bis aufs äußerste würgt, singt sich Sammy heiser und gibt sich mühe die Songs originalgetreu rüber zu bringen und das gelingt ihm auch. Dafür spart man sich Ansagen und dergleichen fast komplett und lässt ausschließlich die Musik für sich sprechen.

Wer CHICKENFOOT liebt, kann sich „LV“ ohne schlechtes Gewissen zulegen, hat man jedoch die erwähnte DVD bereits zu Hause, sollte man schon überlegen, ob einem die Anschaffung bereits zwei Jahre danach schon wert ist.

 

 


Tracklist „LV“:
1. Lighten Up
2. Big Foot
3. Last Temptation
4. Something Going Wrong
5. Oh Yeah
6. Turnin´ Left
7. My Kinda Girl
8. Learning To Fall
Gesamtspielzeit: 56:00

 


Band-Links:

CHICKENFOOT - LV

CHICKENFOOT - LV
CHICKENFOOT – LV
Share on: